Capella Bar & Smokers Lounge

Nicht irgendeine Bar…

Capella Bar | Innenraum | Lieblingsläden | Mr. Düsseldorf

Die Capella Bar & Smokers Lounge ist ein echtes Schmuckstück in der Innenstadt. Sie befindet sich in der 1. Etage des legendären Grand Hotels „Breidenbacher Hof“ und bietet dementsprechend eine angemessene Atmosphäre. Immer mal wieder kehre ich hier ein und gönne mir ein Gläschen Wein mit einem kleinen Snack, oder bestelle mir einen der preisgekrönten Cocktails – darunter viele Eigenkreationen des jungen Bar-Teams. Oder natürlich meinen Lieblingsdrink Gin & Tonic.

Die Capella Bar siegte im Oktober 2018 bei dem „Mixology Bar Award“ in der Kategorie „Hotelbar des Jahres“. Damit ist sie unter den Top Five im deutschsprachigen Raum sowie Nummer Eins in Düsseldorf! Die umfangreiche Auswahl an besten Spirituosen und Cocktails hat nicht nur in Düsseldorf ihre Fans! Die aktuelle Barkarte bietet 30 ausgefallene Cocktails zwischen 14 Euro und 22 Euro.

Das Interieur ist ein Zusammenspiel aus edlem Holz und schwarzem Marmor, in Szene gesetzt von warmem Licht. Das Personal ist stets aufmerksam und sehr zuvorkommend. Und vor allem trifft man in der Capella Bar auch die jüngere Düsseldorfer-Szene an – hier verkehrt man gut & gerne. Auch das Bar Team ist entsprechend jung und übrigens neuerdings in stylishen Outfits von Thomas Rath samt weißer Sneaker unterwegs.

Barchef Carsten Möller (amtierender Vize-Meister der Barkeeper-Meisterschaft „The Vero Bartender“) sagt: „Mein Team und ich sind mit Herzblut, Leidenschaft und Loyalität beim Gast. Offener, ehrlicher Umgang mit den Gästen ist unser Credo. Wir lieben es Cocktails zu mixen und den Gästen gleichzeitig gute Zuhörer und Gastgeber zu sein.“

Am Besten abgerundet wird der Abend mit toller Musik. Unter der Woche können die Barbesucher die Tage zu angenehmer Jazz und Soul Musik ausklingen lassen – Mittwochs wird ab 18 Uhr die After Work Lounge eingeläutet – an den Wochenenden zieht Live Musik die Gäste in ihren Bann. Meinen G&T genieße ich am liebsten mit gemütlichem Jazz. Aber auch Freunde des Souls, Funks und Pops werden auf ihre Kosten kommen.

Direkt von der Capella Bar gelangt man zur Smokers Lounge. Sie besitzt einen begehbaren Humidor mit einer großartigen Auswahl von 124 verschiedenen kubanischen und dominikanischen Zigarren. Rauchen gehört zwar nicht zu meinem Repertoire, aber hier werde auch ich mal schwach. Die Lounge bietet neben der Bar eine etwas urigere Atmosphäre mit ihrer edlen Holzvertäfelung und dem einzigartigen Boden – schaut es euch an! Die Capella Bar ist übrigens ausgezeichnet als „Bar des Jahres 2009 – Glenfiddich Award für Barkultur“.

Kartendeal

Mit der Mr. Düsseldorf Karte erhältst du hier Rabatt und Spezialangebote.

Alle Infos findest du hier.

Du möchtest eine der wenigen noch verfügbaren Karten haben?

Capella Bar & Smokers Lounge | Königsallee 11  |  40212 Düsseldorf  |  0211 160900 | www.capella-bar.de