Beyond Fitness

Persönliche Ziele endlich erreichen!

Beyond Fitness | Lieblingsladen | Mr. Düsseldorf

Personal Training in allen Bereichen von Krafttraining bis Yoga – bei Beyond Fitness wird jeder fit. In erfolgreichen Stunden unter Eins-zu-Eins Betreuung im Studio in Oberkassel kann jeder seine persönlichen Ziele erreichen. Ich selbst bin seit einigen Wochen auch regelmäßig dabei!

Anleitung für einen selbst

Wer kennt es nicht: Man möchte gerne etwas abnehmen, seinen Körper definieren oder sich einfach gesundheitlich fitter fühlen. Doch wie? Im Fitnessstudio von neben an kann man sich auf das Laufband stellen, doch was gezielte Übungen angeht, wissen nur wenige Bescheid. Da vergeht schnell die Lust. Was hier fehlt sind motivierende Unterstützung und gezielte Anweisungen. Ich kenne einen Ort, an dem ihr genau das bekommt: Beyond Fitness.

Starkes Studio – starker Körper

Das Personal Training Studio Beyond Fitness befindet sich in Oberkassel. Hier finden ausschließlich nur Trainings unter persönlicher Betreuung statt. Maximal trainiert man mit einer weiteren Person zusammen – mit jeweils eigenem Trainer natürlich. Es ist ein wirklich schönes Studio. Hanteln reihen sich sauber aneinander, eine Trainingsstation, mit allem was das Sportlerherz begehrt, ist installiert und das Interieur ist minimalistisch und modern gehalten. Viel Platz und Ruhe um seinen Zielen konzentriert näher zu kommen. Wer im Norden von Düsseldorf wohnt, darf sich freuen: Bald eröffnet ein neues Beyond Fitness Studio in Kaiserswerth!

Kartenvorteil

Du erhältst einmalig ein Monatsabo über 4 Einheiten zum Preis von 100 Euro anstatt 400 Euro.

Alle Infos findest du hier.

Du möchtest eine der wenigen noch verfügbaren Karten haben?

Das richtige Training für jeden

Egal, ob es um Gewichtsreduktion, Körperdefinition oder Ausdauer und Beweglichkeit geht – Beyond Fitness hilft genau das zu erreichen, was man sich wünscht. In den Trainingssessions von 60 Minuten gibt es ein individuelles Training, das genau auf den eigenen Körper und die eigene Fitness konzipiert ist. Von Koordinationstraining über Rückentraining bis Yoga ist wirklich alles dabei. Mit der Zeit werden immer mehr Grenzen ausgetestet. Wer hier anfängt wird merken: Was vor ein paar Wochen noch schwer war, wird auf einmal kinderleicht. Nicht nur das eigene Körpergefühl verbessert sich bei Beyond Fitness, auch mental wird man stärker und ausgeglichener.

Essen nicht vergessen

Um seinen Körper neu zu definieren und gesünder zu leben, spielt neben dem Sport, die Ernährung eine große Rolle. Deshalb ist Teil des Programms von Beyond Fitness ein persönliches Ernährungscoaching. Gemeinsam werden monatlich Essgewohnheiten besprochen und verbessert mit Rücksichtnahme auf vegetarische oder vegane Lebensweisen sowie auf Allergien und Krankheiten. Auf diese Weise kommt man seinem Ziel nicht nur im Studio nach, sondern auch in der eigenen Küche.

Stichwort: Individualität

Die Preise bei Beyond Fitness sind genauso individuell wie die persönlich zugeschnittenen Trainingseinheiten. Kommen darf man von morgens um sieben bis abends um neun und das Montag bis Freitag. Samstags nach Vereinbarung auch. So wird ein Stündchen Zeit für Sport für jede Lebenslage und jeden Alltag gefunden. Keine Ausreden mehr.

Der Head Coach von Beyond Fitness, Franklyn Bussé, hat uns im Interview mehr über seine Erfahrungen im Fitness-Bereich erzählt.

Wie kam es zu der Idee eines Fitness Studios?

Sport war schon immer meine Leidenschaft. Als ich 2014 nach einer schwierigen Zeit im Ausland nach Deutschland zurückgekommen bin, war das Fitness Studio ein besonderer Rückzugsort für mich. Jedoch habe ich, wie viele meiner Mitmenschen auch, einige Dinge als ausbaufähig betrachtet. Viele Menschen auf wenig Platz, Wartezeiten an den Geräten, Teilweise unhygienisch, und das wichtigste überhaupt: Was muss ich eigentlich machen? Diese Fragen führten mich zu dem Entschluss ein Studio zu konzipieren, welches all diese Probleme in Luft auslöst.

Wie stehst du zu dem Fitness Trend?

Mich erfüllt es mit einem Lächeln, wenn ich sehe, dass immer mehr Menschen ein Bewusstsein dafür entwickeln, wie wichtig eigentlich Gesundheit ist. Auch wenn die Ästhetik bei vielen in erster Linie eine Rolle spielt, so führt dieser Gedanke dazu, dass sich Menschen allgemein mehr bewegen. Leider bemängele ich die vielen schwarzen Schafe in unserer Branche, die mit gefährlichem Halbwissen um sich werfen und die allgemeine Mehrheit damit stark verunsichern.

Head Coach von Beyond Fitness, Franklyn Bussé

Was macht Beyond Fitness besonders?

Persönlich denke ich, dass wir bei Beyond Fitness definitiv in der Lage sind, sehr vielen Menschen unter die Arme zu greifen, was das Erreichen ihrer körperlichen und mentalen Ziele betrifft. Durch die Vielfalt unserer Trainingsmethoden gibt es nur sehr wenig Menschen, denen wir nicht helfen können. Die persönliche Betreuung in Verbindung mit unserem Ernährungscoaching macht es sehr schwer, keine Erfolge bei uns zu verzeichnen.

Warst du schon immer Fitness begeistert?

Seit Kindestagen war Bewegung alles. Jedoch hätte ich gerne schon früher jemanden gehabt, der mir erklärt wie stark ich mich eigentlich mit meinem Körper verbinden kann. Der Punkt der mich am meisten dazu gebracht hat den Sport niemals vollkommen aus meinem Alltag zu streichen, war meine darauffolgende, mentale Ausgeglichenheit. Was die meisten Menschen unterschätzen ist, wie positiv sich Bewegung auf unsere Psyche äußert.

Wie stehst du zu Themen wie Low Carb und Co.? Gönnst du dir auch mal ungesundes?

Bei dieser Frage muss ich oft anfangen zu lächeln. Ich persönlich bin kein großer Fan von „Diäten“ da sie oft nur ein temporäres Ziel verfolgen. Kohlenhydrate sind ein wichtiger Bestandteil unserer Ernährung, da sie uns Energie liefern um Beschwerdefreier durch den Tag zu kommen. Hier muss man allerdings differenzieren zwischen langkettigen und kurzkettigen Kohlenhydraten. Ein Thema, welches wir ebenso in unserem Ernährungscoaching aufgreifen. Auch wir Trainer sind von den kleinen Sünden der Ernährung nicht befreit. Kuchen, Teilchen und alles mögliche an Gebäck sind eine große Schwäche, die ich mir jedoch gern in Maßen hin und wieder zugestehe.

Beyond Fitness | Ria-Thiele-Straße 6 |  40549 Düsseldorf | 0211 54560080 | www.beyond-fitness.de