bar fifty nine

Willkommen auf der Königsallee 59

bar fifty nine

Wenn ich in der Innenstadt zum Essen verabredet bin und mein Date vor oder nach dem Restaurantbesuch mit einem guten Drink in einer schicken Location beeindrucken will, gehe ich oft in die Bar Fifty Nine. Sie gehört zum Intercontinental Hotel und verdankt den Namen ihrem Standort: Königsallee 59. Und nirgendwo anders würde sie besser hin passen. Das Ambiente ist elegant und stylisch, die Preise entsprechend und der Service ausgesprochen freundlich und kompetent. So wie man es von einer Bar auf der KÖ erwartet.

Die Bar ist direkt am Hoteleingang gelegen, so dass man beim Eintreten einen Blick in die große Lobby des Hotels erhaschen kann. In den Sommermonaten öffnet die Bar dann aber auch ihre Glastüren, so dass man auch direkt von der Kö aus Zugang hat. Wenn ich den Barkeepern beim Mixen zusehen oder einen Blick auf die riesen Auswahl an Spirituosen werfen will, setze ich mich gerne an die Bar. Wenn ich mit meiner Begleitung eher allein sein will, wähle ich lieber die tiefen, bequemen Sessel aus.

Egal, wo man sitzt, das Personal ist immer da, wenn man es braucht und lässt einem dabei die Ruhe, die man haben will. Der Service berät einen gut und gerne, die Barkeeper verstehen ihr Handwerk und erfüllen auch Sonderwünsche jederzeit. Obwohl ich schon öfters da war, kann ich die Getränkekarte jedes Mal neu entdecken. Die große Auswahl an Cocktails überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Es wird nie langweilig! Normalerweise schätze ich gerade das vornehme und kultivierte Ambiente der Bar Fifty Nine. Aber am Wochenende und Mittwochs zur Afterwork Party darf es dann ruhig ein bisschen mehr sein. Dann verwandelt sich die angenehme Hintergrund-Musik in stimmungsvolle Live-Musik und DJ bis in die Morgenstunden.

Kartendeal

Mit der Mr. Düsseldorf Karte erhältst erhältst du ein 2-for-1 Special auf deine erste Bestellung, inklusive Flaschen und Champagner.

Alle Infos findest du hier.

Du möchtest eine der wenigen noch verfügbaren Karten haben?

bar fifty nine | Königsallee 59  |  40215 Düsseldorf  |  0211 82851210 |  Website