Hästens Store Düsseldorf

Urlaub jeden Tag – Nacht für Nacht!

Hästens Store Düsseldorf - Erholsamer schlafen! | Lieblingsladen | Mr. Düsseldorf

Der Hästens Store Düsseldorf beschert euch süße Träume. Ich kann es selbst gut beurteilen, da wir seit einigen Monaten ebenfalls ein Hästens Bett unser Eigen nennen dürfen. Gefüllt mit Naturmaterialien wie Rosshaar und Schurwolle, sorgen Betten von Hästens für mehr Komfort, eine bessere Luftzirkulation und fördern so gesunden Schlaf. Im Sleep Spa des schwedischen Bettenspezialisten kommt man in den Genuss einer individuellen Schlafberatung.

Im so genannten Sleep Spa des Hästens Store Düsseldorf auf der Berliner Allee, abgedunkelt, optisch reduziert und abgeschirmt vom Eingangsbereich, stehen die hochwertigen Komfort-Betten aus Schweden zum Probeliegen bereit. Auf insgesamt 25 verschiedenen Liegeplätzen mit ganz unterschiedlichem Weichheitsgrad kann man nach Herzenslust entspannt liegen – und mit jeder Faser seines Körpers erspüren, was für ein Schlaftyp man eigentlich ist. Denn das Besondere am Hästens Store ist die individuelle Schlafberatung von Inhaber Christian Thiele, der auch als Schlafcoach arbeitet. Liege ich lieber auf oder in dem Bett? Schlafe ich lieber auf einer harten Matratze wie einem Futon oder lasse ich mich gerne sanft in den weichen Untergrund fallen? Bin ich Seiten- oder Rückenschläfer? Fragen, die ich mir so noch nie gestellt habe. Christian Thiele lässt sich viel Zeit bei der Beratung, erklärt die einzelnen Eigenschaften der Betten, stellt Fragen zu den eigenen Schlafgewohnheiten und liest dabei auch zwischen den Zeilen. Mit einer sympathischen Ruhe führt detailliert er aus, worauf es beim Schlafen wirklich ankommt und macht es vor Ort direkt erfahrbar. Denn beim erholsamen Schlaf regenerieren bestenfalls Körpers und Geist. „Schlaf ist Entspannung. Und das Bett unser wichtigstes Möbel“, betont Christian Thiele. Schließlich verbringen wir rund ein Drittel unseres Lebens darin. 

Kartenvorteil

Du erhältst 7% Rabatt auf deinen Einkauf als Wertgutschein.

Alle Infos findest du hier.

Du möchtest eine der wenigen noch verfügbaren Karten haben?

Reines Naturprodukt

Komfortabler als in Hästens Betten kann man wohl kaum schlafen. Bis heute wird jedes einzelne Bett in der familieneigenen Manufaktur in Schweden gefertigt und in alle Welt verschickt. Seit 1852 steht Hästens für luxuriösen Schlafkomfort und ist sogar Hoflieferant der schwedischen Königsfamilie. Und das Traditionsunternehmen setzte schon lange vor dem Thema Nachhaltigkeit auf Naturmaterialien pur. Hästens verzichtet komplett auf Latex und Schaumstoff und füllt seine Matratzen stattdessen mit feinster Schurwolle und Rosshaar. Die Bezüge sind aus Baumwolle oder Leinen – auf Wunsch in dem markanten blau-weißen Karo, für das Hästens bekannt ist. Jede einzelne Feder der Betten ist flexibel, kann sich so ideal dem Körpergewicht anpassen und sorgt für so genannte Punktelastizität. Nur wenige Materialien können mit Rosshaar mithalten, wenn es um den Bau eines Bettes geht. Denn auch jede einzelne Rosshaarsträhne wirkt wie eine kleine Feder und fördert die Wirkung des innenliegenden Federsystems – Festigkeit und Nachgiebigkeit. Und Rosshaar weist auch ein eigenes, äußerst effektives Lüftungssystem auf. Und ist sozusagen eine eingebaute Klimaanlage. Die Benefits der Hästens Betten sind die Regenration von Bandscheibe und Gelenken, eine bessere Durchblutung und eine intensivere Tiefschlafphase. Und Schlafcoach Christian Thiele  aus dem Hästens Store Düsseldorf verspricht: „Der Tag ist ein anderer, wenn man gut schläft!“

Individuell angefertigt

Die Qualität hat natürlich ihren Preis. Das Hästens Einstiegsmodell gibt es bereits ab 5.910 Euro oder 32 Cent/Tag (Preis auf die Garantiezeit pro Person umgerechnet). Für den Maybach unter den Hästens Betten kann man bis zu 38.000 Euro auf die Matratze legen. Dabei haben alle Betten eine Garantie von 25 Jahren – und werden auf Bestellung ganz individuell nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen angefertigt. Neben der Größe, Matratzenstärke und Komfort-Ausstattung kann man aus verschiedenen Bezugsstoffen, Kopfteilen und Füßen aus Holz und Metall wählen. Selbst in einem Doppelbett kann Hästens zwei verschiedene Komfortstufen einbauen – und so die unliebsame Besucherritze vermeiden. Vier bis sechs Wochen dauert es, bis das Bett in Schweden handgefertigt ist. Neben Betten kann man sich im Hästens Store Düsseldorf mit allem, was zum Schlaf dazugehört eindecken – im wahrsten Sinne. Von Überbetten, Decken und Kissen bis hin zu hochwertigem Bettzeug aus Leinen oder Baumwolle. Und bekommt die besten Schlaftipps vom Fachmann gleich dazu.

Wie kann man besser schlafen? Schlafexperte und Hästens Store Inhaber Christian Thiele verrät, worauf man für eine gesunde Erholung in der Nacht achten muss.

Was genau umfasst eine Schlafberatung?

Die Analyse, was der Kunde genau braucht, um gut zu schlafen. Sowohl von der Körperform, dem Gewicht, der Anatomie und Größe her als auch vom Kopf. Mag er es weich oder eher hart? Mag er eine Bewegung wie in einem Wasserbett, ein leichtes Floating oder lieber ein sehr kurzfedriges, starres Bett? All dies lässt sich variieren und kombinieren. Wir geben dem Kunden die Zeit, zu erspüren, wie er sich am besten entspannt.

Was alles hat darauf Einfluss, wie wir schlafen?

Sowohl die Hardware – also Kissen, Zudecke und natürlich Bett. Aber auch die Eigenschaften, wie schnell man anfängt, zu schlafen und zu entspannen und wie lang die Tiefschlafphase ist – also die Verarbeitung dessen, was am Tag zuvor passiert ist. Aber auch wie der Raum gestaltet ist, welche Temperatur man im Zimmer hat. Was unterschätzt wird, ist die Schlafhygiene am Tag. Wie viel Stress ich habe, wie viele Ruhephasen ich mir gönne.

Hästens Store Düsseldorf - Erholsamer schlafen! | Portrait Christian Thielen | Lieblingsladen | Mr. Düsseldorf

Wie kann jeder einzelne seinen Schlaf verbessern?

Richtiges Schlafklima. Zimmer aufräumen, lüften, auf Pflanzen im Schlafzimmer verzichten. Synthetische Bettware im Bett überhitzt den Körper und man schwitzt. Naturmaterialien sind da wesentlich besser. Einschlafrituale schaffen. Etwas lesen und möglichst zwei Stunden vor dem Einschlafen nicht Fernsehen oder an den Computer. Am Vorabend sollte man auch überlegen und niederschreiben, was man am nächsten zu erledigen hat, damit der Kopf nachts nichts arbeiten muss. Den Tag zu strukturieren bringt Ruhe und Entspannung

Welche Schlafvorteile haben Hästens Betten?

Hästens zeichnet sich aus durch eine unvergleichliche Punktelastizität. Es wird kein Druck auf Gelenke und Schulter, auf Muskulatur und die Bandscheiben ausgeübt und das Blut kann zirkulieren. Der Körper kann sich so schnell entspannen und ruht – ohne sich ständig drehen zu müssen. Dadurch bekommt man mehr Erholung. Durch den Verzicht auf Latex sorgt Hästens zudem für ein sehr gesundes und angenehmes Schlafklima. Man schwitzt nicht mehr. Unsere Betten sind bestens für Allergiker geeignet. Mehr Tipps unter: www.somnar-betten.de/schlafblog

Hästens Store | Berliner Allee 27-29 | 40212 Düsseldorf | 0211 6951404 | www.betten-thiele.de