Japan Tag 2018

Japan Tag 2018: Eine Reise in den fernen Osten

/
Mittlerweile findet das Event zum 17. Mal in Düsseldorf statt - kein Wunder unsere Stadt hat eine der größten Japanischen Communitys außerhalb von Japan. Insgesamt leben rund 8000 Japaner in Düsseldorf! Der "Japan Tag" macht immer wieder Spaß und ist eine Veranstaltung für Groß und Klein!
Afterwork @lidomalkasten

The Art of Afterwork @ Lido Malkasten

/
Feiert die Kunst des Genießens beim ersten Afterwork im neuen Lido Malkasten am Hofgarten. In Restaurant und Bar am historischen Jacobipark wurde die reiche Geschichte vom Malkasten neu belebt: moderne Kunst trifft auf innovative Gastronomie.
Florian Falk

Interview mit Florian Falk von "JUST SPICES"

/
In einem Interview erzählt uns der Düsseldorfer Gründer Florian Falk mehr über sein Unternehmen Just Spices, anfängliche Hindernisse und die Zukunft. Und es gibt einen Vorteil für Mr. Düsseldorf Fans.
Andreas Quartier Frontseite vergangenes Weihnachten

Andreas Quartier: Künstlerviertel mit historischem Charme

Die Eröffnungsfeier des Andreas Quartiers ist mittlerweile über ein halbes Jahr her. Nun wird es Zeit den Prachtbau mit historischem Charme mal genauer unter die Lupe zu nehmen. 2010 hat das Bau-Unternehmen Frankonia den ersten Spatenstich gesetzt. Das alte Landes- und Amtsgericht musste zum großen Teil abgerissen werden, da die Bausubstanz nicht mehr stabil genug war.

Pro-Idee Store Opening auf der Kö

/
„Mit der Store-Eröffnung möchten wir den Kunden direkt und vor Ort begegnen und noch besser kennenlernen“. Mit diesen Worten eröffnet Geschäftsführer Dieter Junghans das Store Opening. Pro-Idee hat sich bisher als einer der führenden Anbieter für exklusive und originelle Produkte etabliert. 
U. Das Restaurant Hauptspeise

Food-Events by Mr. Düsseldorf

/
Die verschiedenen Food- und Dinner Events, die Mr. Düsseldorf zusammen mit den angesehensten und angesagtesten Gastronomen und Locations der Stadt organisiert, haben sich aufgrund des einmalig guten Preis-Leistungsverhältnisses fest etabliert. Die Nachfrage ist stets größer als das Angebot.

Tour de Menu 2018: Finale

/
Die letzten 4 Wochen standen ganz im Zeichen der kulinarischen Vielfalt. Vom 21. Februar bis zum 18. März 2018 kämpften im Rahmen der tour de menu 62 Restaurants aus Düsseldorf und Umgebung um die Gunst der Gäste und die beste Bewertungen. 

Düsseldorfer Künstler Leon Löwentraut in Paris

/
Der erst 20jährige Düsseldorfer Maler Leon Löwentraut, der mit der Unterstützung der UNESCO, der YOU Stiftung und Geuer & Geuer Art für die Kampagne „#Art4Global Goals“ insgesamt 17 großformatige Bilder gefertigt hat, präsentierte diese Unikate jetzt im Pariser Hauptsitz der UNESCO erstmalig der Öffentlichkeit.

4. & 5. kulinarische Schnitzeljagd

/
Mittlerweile im 4. Jahr organisiert Peter Wiedeking die kulinarische Schnitzeljagd. Das besondere in 2018: aufgrund der hohen Nachfrage wird das Event zweimal stattfinden. 
Rheingoldsaal in der Rheinterrasse

Großes Degustationsmenü zur ProWein

/
Ein gesetztes Dinner mit 200 Gästen, festem Menü und korrespondierenden Weinen war also alles andere als ein Selbstläufer – sollte man meinen. Gemeinsam mit Björn von BJR Le Bouquet und Stockheim nahmen wir uns dieser Aufgabe an und waren rund 2 Wochen vor dem Event bereits ausgebucht.
Gills Düsseldorf

Frühjahrsschlemmen - tour de menu 2018

/
Bereits zum 19. Mal startet die tour de menu in diesem Frühjahr - vom 21. Februar bis 18. März 2018. Die perfekte Gelegenheit ein paar altbekannten und auch ein paar ganz neuen Restaurants einen Besuch abzustatten. Mit dabei, alles was die Düsseldorfer Gastro-Szene hergibt: von Brauereiausschank bis Sterne-Haus.
Concept Riesling

Concept Riesling

Ich schätze es gibt weltweit nicht viele Holzbuden auf einem Wochenmarkt wo ich mal eben eine 1982er Scharzhofberger Auslese von Egon Müller oder einen 2006er Abtserde von Keller kaufen oder locker im Stehen trinken kann. Möglicherweise gibt es sogar nur diese eine - bei uns in Düsseldorf auf dem Carlsplatz.
gerahmtes Düsseldorf Poster

Das schönste Düsseldorf Poster jemals

/
Mr. Düsseldorf hat das schönste Düsseldorf Poster jemals gesucht. Unter zahlreichen Einsendungen habt ihr dieses Design als Gewinner gekürt. Gemeinsam mit der Firma CONZEN wird das Poster ganz exklusiv nur hier im Shop angeboten. Sichert euch jetzt euer persönliches Exemplar.
Das isst Düsseldorf

Was isst Düsseldorf am Liebsten

/
Was isst Düsseldorf am liebsten? Das Empfehlungsportal Yelp hat die Suchanfragen seiner Nutzer nach den beliebtesten Gerichten in sechs deutschen Großstädten ausgewertet und jeweils die Top 25 Lieblingsgerichte pro Stadt zusammengestellt.
Carlsplatz

Carlsplatz

Der Carlsplatz beheimatet den ältesten und zweifelsohne beliebteste Markt Düsseldorfs. Das vielfältige Warenangebot reicht von heimischem Gemüse bis zu exotischem Obst, über Blumen, Kräuter, Kaffee, Feinkost, Fisch und Fleisch und vieles mehr.
Schadow Arkaden

Schadow Arkaden

Die Schadow Arkaden zwischen Königsallee und Schadow Straße im Herzen der Düsseldorfer Innenstadt sind immer wieder ein beliebter Treffpunkt.
Kulinarischer Spaziergang durch Pempelfort

Kulinarischer Spaziergang durch Pempelfort

/
Als Foodstylistin, Rezeptentwicklerin und Kommunikationsberaterin für Food-Unternehmen schreibt Denise auf ihrem Blog am allerliebsten über Eines: Essen! Als Düsseldorferin holt sie sich natürlich auch viele Inspirationen in unserer schönen Stadt. Neulich war sie in Pempelfort unterwegs…
typisch Düsseldorf

Zeichen dafür, dass du ein echter Düsseldorfer bist

/
… Dir ist keine größere, nennenswerte Stadt am Rhein im Umkreis von 50km bekannt. … Du gehst niemals auf die Bolker Strasse um gemütlich ein Alt zu trinken. Außer es ist bereits 4 Uhr morgens. … Du gehst niemals ins Eigelstein um gemütlich was zu trinken. …