THE FRITZ

Der ‘place to be’ zwischen Carlstadt und KÖ

THE FRITZ

Ehrlich gesagt, verlaufen, tut man sich nicht in die Adersstraße. Dabei geht es kaum zentraler. Inmitten der Triangel von Carlstadt, Friedrichstadt und Stadtmitte, zwischen Rhein und Hauptbahnhof, wo die urbane Friedrichstraße aufhört und die exkluive KÖ beginnt, versteckt sich der ‚place to be‘ für alle, die es gern schick, stylisch und dennoch heimelig haben wollen. Willkommen im THE FRITZ, einem einzigartigen Triple Konzept aus Hotel, Restaurant und Bar.

Das hier vor gut zwei Jahren noch das abgewohnte Hotel Bristol seine Gäste empfing, kann man sich heute nur schwer vorstellen. Von außen noch recht zurückhaltend, taucht man beim Hereintreten in eine andere Welt ein – kreiert von der niederländischen Designerin Vivian van Schagen, die meiner Meinung nach wundervolle Arbeit geleistet hat. Fancy ohne zu übertreiben. Edel ohne zu dick aufzutragen. Eine Kombination moderner und klassischer Elemente, sowie verschiedener Materialien und Muster. Kühler Marmor trifft auf warmes Holz, Blumenmuster und Leoprint auf grade Linien, goldene und königsblaue Akzente auf Schwarz und Anthrazit.

Im Erdgeschoss befindet sich das Herzstück des Hotels, bestehend aus Bar und Restaurant. Hier checken nicht nur nationale wie internationale Hotelgäste ein. Auch alle Düsseldorfer sind herzlich willkommen. Ob zum Kaffee zwischendurch, auf einen Drink und Fingerfood an der Bar oder zum Essen im Restaurant FRITZ’s FRAU FRANZI. Hinter dem Herd steht Benjamin Kriegel, der den Gästen in lässigem Ambiente saisonale Kreationen mit internationalem Einfluss auf Sterneniveau serviert. Damit gehört er zu den wenigen Küchenchefs, die sich der bereits sehr beliebt gewordenen Casual Fine Dining-Bewegung angeschlossen haben und somit zwanglose Spitzengastronomie für Feinschmecker offerieren. Die Gerichte können individuell kombiniert und ergänzt werden, so dass möglichst viel probiert und experimentiert werden kann.

Eigentlich lebe ich sehr gerne in Düsseldorf, wenn ich mir dann aber die Zimmer im THE FRITZ ansehe, würde ich mich auch gerne hier einquartieren lassen! Mit 31 Zimmern die pro Nacht inkl. Frühstück ab 236 € buchbar sind, gehört es zu den wenigen kleinen Design-Boutique-Hotels in unserer Stadt. Klasse statt Masse – das ist hier das Motto.  Bauweise, Design und Einrichtung erinnern an den nostalgischen Charme renommierter Grandhotels. Detailverliebt und stilvoll. Hochwertige Materialien. Verschiedene Farbgestaltungen. Luxus und Komfort. Die Bilder sprechen für sich!

Fotos: Bastian Tworuschka | Dein Gastrofotograf

THE FRITZ  |  Aderstr. 8  |  40215 Düsseldorf  |  0211 370750  |  www.thefritzhotel.de