Lido Bistro

ohne Schnick Schnack – mit viel Liebe zum Detail

Lido Bistro | Lieblingsladen | Mr. Düsseldorf

Zugegeben, ich habe euch das Lido Bistro im Hafen zu lange vorenthalten. Die gemütliche Location, die zunächst nur ein Weinhandel war, ist immer noch ein Geheimtipp. Nicht zu verwechseln mit dem Lido Hafen – der beeindruckende Kubus auf der Hafenbrücke – gibt es im Bistro einfach gute Küche für jeden Tag, phantastische Pâtisserie-Kreationen und lecker was zu trinken – die Weine kann man sich außerdem direkt mitnehmen aus dem angeschlossenen Weinhandel.

Das Lido Bistro steht Abends und Mittags für die Freunde guter, ehrlicher Küche ohne Schi-Schi, echte Hausmannskost auf hohem Niveau sozusagen. Frische, regionale und saisonale Produkte stehen auf dem Programm. Montags bis Samstags von 10 bis 22 Uhr kann man es sich hier gut gehen lassen und den Blick auf das Hafenbecken genießen, von drinnen oder auf der schönen Sonnenterrasse. Neben wöchentlich wechselnden Gerichten, gibt es jeden Tag ein Stammgericht für 11,80 Euro.

„Das Lido Bistro steht für Gemütlichkeit, ist persönlich und kann mit Holztischen- und Stühlen, Weinregalen, die bis zur Decke reichen, ohne Schnick Schnack und mit ganz viel Liebe zum Detail überzeugen”, sagt Florian Ohlmann, Chef de Cuisine und Gesicht der Lido Gruppe.

Das Bistro ist für mich der perfekte Ort für die Mittagspause oder einen Business Lunch, gerne auch mal mit einem Glas Wein. Der Service kommt authentisch und unkonventionell daher – so mag ich das. Die Location besticht durch die persönliche Atmosphäre und den rustikalen Charme. Besonders cool: Der Chef Table Room, der zu Events jeglicher Art oder einfach nur zum geselligen Beisammensein einlädt. Hier bin ich schon das eine oder andere Mal abgestürzt.

Über die Lido-Gruppe: Lido Malkasten, Lido Bistro, Lido Hafen – vereint durch ihre Unterschiede hat jedes Haus seinen ganz eigenen Charakter. Jeder Standort lebt seine individuelle Philosophie, und doch folgen alle dem gleichen Ziel: Essen als gemeinsames Erlebnis für Genuss in seiner reinsten Form” so Florian Ohlmann, Chef de Cuisine und Gesicht der Lido Gruppe.

STAMMGERICHTE
jedes Gericht 11,80 EUR

*

Mo Elsässer Zwiebelkuchen, kleiner gemischter SalatDi Spaghetti Bolognese

Mi Cheeseburger & Sesam-Coleslaw

Do Tandoori Chicken, Blumenkohlcurry, Reis

Fr Fish & Chips, Remoulade, Kopfsalat

*

Immer wieder Samstags

Eintopf des Tages 11,80 €

Crevetten rosé ca. 200 gr 19,00 €

*

Lido Bistro  |  Speditionstraße 15a  |  40221 Düsseldorf  | 0211 38544614 |  www.lido1960.de