Robert, Timo und Paula (vlnr.) bei der Aufnahme einer Folge des Podcasts "rheingeredet"

Kurzurlaub in Düsseldorf: Zu Gast im Reisemarkt des DUS Airports

Alles über den Reisemarkt des DUS Airports, die spannendsten Neueröffnungen & besten Events: Entdecke jetzt die 40. Folge von rheingeredet!
Robert, Timo und Paula (vlnr.) bei der Aufnahme einer Folge des Podcasts "rheingeredet"

Deine Anlagestrategie mit dem Düsseldorfer Online-Broker CapTrader

Alles über den Düsseldorfer Online-Broker CapTrader, die spannendsten Neueröffnungen & besten Events im Januar: Entdecke jetzt in die 39. Folge von rheingeredet!
Daniel Philipp | Mr. Düsseldorf | Magazin | Foto: Daniel Philipp

Daniel Philipp – Personal Training & Physiotherapie in Düsseldorf

Anzeige | Ob Physiotherapie, Personal Training oder wohltuende Massagen: Bei Daniel Philipp dreht sich alles rund um deine Gesundheit! Entdecke hier alles über das einzigartige Fitness-Konzept aus Düsseldorf.
vlnr PeterWiedeking, Robert Hamala, Timo Beck, Paula Weigel | Die heißesten Foodtrends aus Düsseldorf und Umgebung | Podcast | rheingeredet Folge 35. | Mr. Düsseldorf

Die heißesten Foodtrends aus Düsseldorf und Umgebung

In der 35. Folge von rheingeredet wollen Paula, Robert und Timo sich mal wieder zu den neuesten Foodtrends aus der Region updaten lassen und haben daher Peter Wiedeking, Founder des Foodhub NRW, zum Podcast geladen.
Ruby Luna | Lieblingsladen | Mr. Düsseldorf

Ruby Luna Hotel

Ruby Luna: Fly me to the moon and back – alles in diesem Hotel erinnert an die Aufbruchsstimmung der 50er und 60er Jahre. Die Ruby Gruppe baut seine Präsenz in Düsseldorf um 6300 qm Fläche aus und eröffnet im Mai 2021 auf 13 Etagen mit 206 Zimmern ein weiteres Lean Luxury Design Hotel in der Innenstadt. Wir waren vor Ort und haben nicht nur die Aussicht von der extrem coolen Dachterrasse genossen, sondern auch mit Hotel Manager Konstantin Olbrecht über das neue Flagship von Ruby gesprochen.
Oberbürgermeister Düsseldorfs mit Mr. Düsseldorf Karte | Dr. Stephan Keller: Von Quarantäne, Kunst & Carsharing | rheingeredet | Podcast | Mr. Düsseldorf

Dr. Stephan Keller: Von Quarantäne, Kunst & Carsharing

ut 50 Tage nach seinem Amtsantritt und einen Tag vor Weihnachten haben wir mit dem neuen ersten Mann der Stadt gesprochen: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller. Von der Abschaffung der Umweltspur und dem Ausbau des ÖPNV, über die Digitalisierung der Stadtverwaltung und die Causa Stadtstrand bis hin zur Förderung von Kunst, Kultur & Gastro sind die Baustellen vielfältig. Ganz zu schweigen von der Bekämpfung der Corona-Pandemie und deren Folgen.

Uli Schott: Mode für Männer mit Charakter

Anzeige | Kennt ihr schon Uli Schott? Im Flagship-Store auf der Hüttenstraße verbindet die ’unknown brand‘ ein exquisites Angebot hochwertiger Herrenbekleidung mit italienischer Raffinesse und Understatement. Ein stylischer Geheimtipp – designed in Germany, made in Europe.
Clubfixx | Individuelle Golfschläger nach Maß

Clubfixx: Individuelle Golfschläger nach Maß

Anzeige | Ein perfekter Schläger ist das A und O beim Golfen. Bei Clubfixx könnt ihr ein persönliches  Fitting buchen und euch ein individuell angepasstes Schlägerset bauen lassen - Für maximalen Komfort und ein besseres Handicap. Geschäftsführer und Fully Qualified PGA Professional Andreas Nottebaum hat uns im Interview alles über den optimalen Service verraten.  

fiftyfifty - Beistand auf der Straße

Wie fiftyfifty seit 25 Jahren Obdachlosen hilft. Wir haben uns mit fiftyfifty-Gründer Hubert Ostendorf über die Anfänge des Projektes, die Benefiz-Kunst, Housing First, das neue Digital-Abo und die Auswirkungen der Corona-Krise auf Obdachlose unterhalten. Fazit: Jeder von uns kann mit einem kleinen Beitrag sehr viel bewegen!
Mister Postman | Magazin | Mr. Düsseldorf

Mister Postman: Der etwas andere Paketdienstleister

Anzeige | Das Start-Up Mister Postman aus NRW bietet eine alternative Lösung bei der Zustellung und Abholung von Paketen. Dabei konzentriert sich der Service auf Pakete die in Paketshops und Packstationen liegen sowie auf die Abholung von Retouren und frankierten Paketen. Einzigartig wird der Service aber durch die „Postmen“, die die Fahrten übernehmen.
Till Brunecker Gründer edeltravel

Interview mit Till Brunecker - Gründer von edeltravel

Till Bruneckers Reisepass füllt sich in Rekordzeit. Das halbe Jahr ist er auf Reisen, schaut über den Tellerrand hinaus. Aus seiner Liebe zum Reisen gründete er sein Unternehmen edeltravel. Er plant die Traumurlaube seiner Kunden und das wirklich sehr persönlich und mit allem Drum und Dran.
Florian Falk

Interview mit Florian Falk von "JUST SPICES"

/
In einem Interview erzählt uns der Düsseldorfer Gründer Florian Falk mehr über sein Unternehmen Just Spices, anfängliche Hindernisse und die Zukunft. Und es gibt einen Vorteil für Mr. Düsseldorf Fans.

Düsseldorfer Künstler Leon Löwentraut in Paris

/
Der erst 20jährige Düsseldorfer Maler Leon Löwentraut, der mit der Unterstützung der UNESCO, der YOU Stiftung und Geuer & Geuer Art für die Kampagne „#Art4Global Goals“ insgesamt 17 großformatige Bilder gefertigt hat, präsentierte diese Unikate jetzt im Pariser Hauptsitz der UNESCO erstmalig der Öffentlichkeit.

FIRST CLASS & MORE

/
Nachdem vor drei Monaten airberlin den Flugbetrieb eingestellt hat, sind viele Düsseldorfer immer noch in „Schockstarre“, denn die Airline mit Herz war oft die günstigste Möglichkeit, zu vielen Zielen in Deutschland und in Europa bequem zu gelangen.
Bastian Falkenroth

Foodie-Tipps von Bastian Falkenroth

/
Bastian Falkenroth ist insbesondere für die Feinschmecker unter euch lange kein Unbekannter. Mit seinem außergewöhnlichen Restaurantkonzept NENIO erkochte er sich erst kürzlich einen Michelin Stern. Aber was und wo isst er am Liebsten privat?
Nooij

Coming Soon: Das Nooij bekommt einen Nachfolger

/
Als Ende August bekannt wurde, dass das Nooij nach 15 Jahren schließen würde, war das für Viele erstmal ein Schock. Nur wenige Tage nach dem Abschied des Nooij Ende Oktober wurde bereits über einen Nachfolger gesprochen. Mit Dennis Lieske und Kent Steinbach hat Flingern einen Goldgriff gelandet.
Birdie & Co.

Coming Soon: Birdie & Co.

/
Leckeren Kaffee und Health Food - das gibt es bald mitten im schönen Pempelfort bei Birdie & Co. Dahinter steckt die Düsseldorferin Laura, die damit ihren Wunsch vom eigenen Deli & Café endlich wahr macht. In einem kleinen Interview hat sie mir ein paar Fragen zu Birdie & Co. und allem, was uns bald dort erwartet, beantwortet.
earlytaste

EarlyTaste - der Frühstückslieferdienst

/
Unter der Woche bleibt meist keine Zeit um große Einkäufe zu erledigen. Freitagabends ist man dann meistens froh die Füße hochzulegen oder gepflegt auszugehen. Da kommt es schonmal vor, dass im Kühlschrank am Samstagmorgen gähnende Leere herrscht. Die Zeiten in denen man hungrig ins Wochenende starten muss, sind ab sofort vorbei. Denn EarlyTaste liefert euch euer Wunschfrühstück in die eigenen Vier Wände...
Hector & Tilda

Coming Soon: Hector & Tilda

/
Vor einiger Zeit bin ich über die facebook-Seite von Hector & Tilda gestolpert. Die Bilder haben sofort Lust auf mehr gemacht. Klar also, dass ich wissen wollte, was uns bald erwartet. Aber lest selbst, was die junge Gründerin, Sarah, zu erzählen hatte:
greentrees

Coming Soon: Greentrees

/
Beim good food festival haben Alex und Hendrik von greentrees ihre innovativen und leckeren Smoothie-Bowls zum ersten Mal an den Mann gebracht. Das sind Smoothies zum Löffeln mit vielen köstlichen Superfood-Toppings. Mehr zu greentrees erfahrt ihr hier.
Laura's Deli

Coming Soon: Laura's Deli

/
Am Carlsplatz mit der Hausnummer 1 geht es bald „healthy und fancy“ zu. Denn dann öffnet Laura Koerver gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin und engen Freundin Amei ihren ersten eigenen Laden unter dem Label „Laura’s Deli“ und erfüllt sich somit einen Lebenstraum, jedoch mit Konzept: Bewusste und gesunde Ernährung in den Alltag der Gäste zu bringen.