Gerade mal ein halbes Jahr ist es her, als ich hier über die zahlreichen Gastro-News aus Düsseldorf berichtet habe. Neue Konzepte kommen, alt-bekannte Lokale gehen, etablierte Restaurants wandeln sich – Monat für Monat gibt es Neuigkeiten aus der Gastronomie-Szene in Düsseldorf.
Für euch habe ich die aktuellsten Neuigkeiten hier zusammengefasst:

Chidonkey eröffnet im Medienhafen
Wo bis vor Kurzem im LOFT noch Curries und Salate über die Theke gingen, wird bald die zweite Dependance des mexikanischen Fast Casual Konzepts Chidonkey eröffnen und euch mit Burritos, Tacos, Quesadillas und vielen weiteren mexikanischen Köstlichkeiten versorgen. Hier könnt ihr auf dem Laufenden bleiben.

Le Local hat geschlossen
Vor gerade einmal einer Woche hat das etablierte Restaurant Le Local auf der Münsterstraße seine Schließung bekannt gegeben. Man habe sich von einem Einbruch leider nicht mehr erholen können. Das Bistro hatte sich in den vergangenen Jahren zu einem absoluten Geheimtip etabliert und hinterlässt viele traurige Gäste und Fans. Was nun folgt?

Bonalumi ersetzt das Poccino in den Schadow Arkaden
Nach einem halben Jahr Leerstand hat nun Dirk Fröhlich gemeinsam mit Tiziana Kleine das Bonalumi in den Räumlichkeiten des ehemaligen Poccinos in den Schadow Arkaden eröffnet. Hier kocht der frühere Küchenchef der Piazza Saitta, Giampiero Mancini, mediterrane Speisen. Mittags gibt es „Pranzo veloce“ für Eilige: Vorspeise, Pasta, Wasser und Espresso in 30 Minuten für 15€.

Brand’s Jupp hat wieder eröffnet
Die Traditionsgaststätte Brand’s Jupp in Wittlaer hat nach mehreren Monaten Leerstand Ende Juni wiedr eröffnet. Geleitet wird das Lokal nun von Susanne und Benjamin Rehbock, die zuvor das Golfrestaurant an der Rennbahn in Grafenberg führten. Viel geändert hat sich bei Brand’s Jupp nicht. Der Fokus soll unter anderem auf dem Außenbereich liegen, mit dem die Traditionsgaststätte wieder zum beliebten Ausflugsziel  werden möchte.

Rheinblick 33 ist ab sofort immer bei gutem Wetter geöffnet
Am vergangenen Sonntag, den 10. Juli hat das Rheinblick 33 seine Debüt gefeiert. Der Biergarten an den Rheinterrassen hat eine neue Speisekarte entwickelt und möchte mit viel Liebe zum Detail zum „place to be“ für alle Rhein-Genießer werden. Auf der facebook-Seite erfahrt ihr, ob die Terrasse geöffnet hat.

Mario Saitta eröffnet im ehemaligen Baccala
Es hat sich viel getan in den Räumlichkeiten des ehemaligen Baccala. Hier hat Mario Saitta nun nach einigen Umbauarbeiten sein eigenes Restaurant eröffnet: G. Saitta. Es gibt eine offene Küche und eine kleine feine Karte. Geöffnet ist Montags bis Samstags mittags und am Abend. Einen Einblick in die Speisekarte erhaltet ihr hier.

Va Veloce in Golzheim ist geschlossen
Für Mario Saitta öffnet sich eine neue Türe, Onkel Giuseppe Saitta muss eine schließen. Genauer gesagt machte er das Anfang 2015 erst eröffnete Va Veloce an der Kaiserswerther Straße nun wieder zu. Die Lage sei schwierig und auch intern war wohl nicht immer alles einfach…

Handgebrühten Kaffee gibt es in Pempelfort bei Malu
Auf der Blücherstraße hat vor wenigen Wochen die Brew Bar Malu eröffnet. Neben handgebrühtem Kaffee gibt es glutenfreies Gebäck und Kuchen, sowie Müslis und Suppen. Die Spezialität ist übrigens der Cold Brew Coffee. Schaut doch mal bei facebook rein.

Für Fans vom BBQ nach Südstaaten Art: das BaByQ
Rippchen, Steaks, Pulled Beef, Smoked Salmon, Chicken Wings… bei BaByQ in Unterbilk gibt es das ganze Programm. Auf Zusatzstoffe werden verzichtet und der Fokus liegt auf „low und slow“. Betrieben wird das Lokal übrigens von TV Koch Sebastian Lege.

Fine-Dining im NENIO 
Es gibt keine Tische und es gibt keine umfangreiche Speisekarte – dafür erwarten den Gast ein festgelegtes Menü und ein langer Tresen rund um die offene Küche. Im NENIO zaubert Bastian Falkenroth exklusive und gewagte Speisen aus viel Fisch und Krustentieren und wenig Fleisch. Das Menü wechselt alle 7 Wochen und ist hier zu finden.

YAZ – eine Prise Orient in Düsseldorf
Nach nicht ganz zwei Jahren hat sich die Bodega 17 aus dem Düsseldorfer Medienhafen verabschiedet. Mit dem YAZ kommen auf der Hammer Str. 17 demnächst frisch zubereitete Gerichte mit orientalischem Flair auf den Tisch.

Gastro-News

Chidonkey im Medienhafen

Gastro-News

Barbereich im Bonalumi

Gastro-News

Burger im BabyQ