fitx in Düsseldorf

23 Studios deutschlandweit, acht Eröffnungen in 2014 und weitere 80 geplante Standorte bis Ende 2018 – so sieht der aktuelle Expansionskurs der FitX Deutschland GmbH aus. Auch bei uns in Düsseldorf wächst die Studioanzahl weiter: Im Juni eröffnet in Lörick schon das dritte FitX-Studio der Stadt. Mittelfristig sind sieben Standorte in der Rheinmetropole geplant.

Großes Eröffnungswochenende
Das FitX-Studio Düsseldorf-Lörick (Emanuel-Leutze-Str. 1, 40547 Düsseldorf) eröffnet mit einem großen Eröffnungswochenende am 20. und 21. Juni (von jeweils 11 bis 19 Uhr). Jeder ist herzlich eingeladen, FitX bei Studiorundgängen und Kursvorführungen sowie Snacks und Getränken an der X-Bar, kennenzulernen.
Der reguläre Trainingsbetrieb startet am Montag, 22. Juni, um 8 Uhr. Von da an hat das Studio 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Die FitX-Kurse starten am 6. Juli.

Fitness „For all of us“
FitX hat sich auf die Fahne geschrieben, die öffentliche Wahrnehmung der Fitnessbranche zu verändern, die immer noch mit einem Imageproblem kämpft. Es gibt weiterhin zu viele Klischees, Stereotypen und unseriöse Geschäftsmodelle. FitX stellt sich dieser Herausforderung seit der Gründung 2009 und will mit einem groß angelegten Markenrelaunch ihrem Ziel – mit den jahrzehntealten Traditionen des Fitnesssports zu brechen und dessen Image zu verändern – noch ein Stück näher kommen. Mit ins Boot holen konnte FitX dafür die renommierte Hamburger Designagentur Rocket & Wink und den New Yorker Starfotografen Jörg Badura.

Der neue FitX-Claim “For all of us“ wird nicht nur kommuniziert, er wird gelebt. Spaß und Freude stehen im Vordergrund und jeder ist willkommen. Schon die neue Außengestaltung der Studios macht neugierig: egal ob ein freundliches Lama am Eingang, eine Trillerpfeife mit Kopfhörern oder Opa Willi. In den Studios schaffen die von Badura erzeugten Bilderwelten eine Wohlfühlatmosphäre. Die Mitglieder identifizieren sich mit den Protagonisten. Ein weiterer sichtbarer Baustein des Markenrelaunchs ist die neu gestaltete Webseite www.FitX.de