Eisdielen in Düsseldorf

10 Lieblingseisdielen in Düsseldorf

/
Für den perfekten Sommer braucht es zwei wichtige Komponenten: gutes Wetter und leckeres Eis! Vom einfachen Schokoeis, über Frozen Yogurt bis hin zum koreanischen Schneeflockeneis - hier findet ihr meine 10 liebsten Eisdielen in Düsseldorf.
Schlemmersommer

KÖ Schlemmersommer

/
Erneut haben sich die drei führenden Hotels der Königsallee – Steigenberger Parkhotel, Breidenbacher Hof, a Capella Hotel und InterContinental Düsseldorf – zusammengeschlossen, um Freunde der guten Küche beim beliebten KÖ SCHLEMMERSOMMER mit sommerlichen Menüs zu verwöhnen.
Hashi

Hashi, Mahlzeit!

/
Das Hashi, Mahlzeit! ist ein kleines, liebevoll eingerichtetes Restaurant mit einer Küche, die sowohl asiatische als auch französische vereint. Björn von BJR Le Boquet berichtet hier über sein Foodie-Erlebnis der besonderen Art.
Düsseldorfer Gastroszene

Gastro-News im Mai 2017

/
Die Düsseldorfer Gastroszene schläft nie. Insbesondere in Pempelfort darf man sich auf zahlreiche Neueröffnungen freuen. Aber auch in der Innenstadt, in Unterbilk und in Derendorf trauen sich Neulinge und erfahrene Gastronomen mit ihren Ideen an den Markt.
Steak

10 Lieblingsläden zum Steak essen in Düsseldorf

/
Wer mich kennt weiß: gutes Fleisch ist mein Gemüse! Wo ich in Düsseldorf am liebsten ein gutes Steak essen gehe, erfahrt ihr hier.
ResQ

Mit ResQ gegen Lebensmittelverschwendung

/
Die finnische Lebensmittel-Rettungsplattform ResQ Club bietet ihren Service ab sofort auch in rund 30 Restaurants in Düsseldorf an. Die Idee: Düsseldorfer können mit ResQ Club gutes und günstiges Essen in ihrer Umgebung finden, neue Restaurants entdecken und Gutes tun, indem sie übrig gebliebene Mahlzeiten vor dem Wegwerfen retten.
tour de menu

tour de menu 2017

/
Vom 09. März bis 02. April 2017, zwischen jeckem Treiben und Osterfest, rufen wieder 50 Gastronomen zur tour de menu auf. Dieser Kochwettstreit der besonderen Art lockt bereits zum 18. Mal mit kreativen Menükreationen in Restaurants in Düsseldorf und Umgebung.
Überraschungs-Menü von Matthias Hein

Ein drei Gang Überraschungsmenü im Victorian

/
Hier erzählt euch Björn von BJR Le Bouquet über sein Überraschungs-Menü von Matthias Hein im Victorian. Drei Gänge und die dazu passende Weinbegleitung haben ihn überzeugt!
Cooking Dad

Cooking Dad

Bei Cooking Dad in Flingern gibt es eine der besten Peking-Enten in Düsseldorf. Auch der Rest der kleinen, feinen Speisekarte hält viele traditionelle chinesische Gerichte bereit.
Steakschmiede

Steakschmiede

Wer auf hochwertiges Fleisch steht und die Steakschmiede noch nicht kennt, hat definitiv was verpasst. Der kürzlich stark vergrößerte und modernisierte Stand auf dem Carlsplatz (Standnummer D3&5) ist mittlerweile das Mekka der Steakfreunde mitten in Düsseldorf
Düsseldorfer Spitzenköche

Düsseldorfer Spitzenköche im Februar 2017

/
Ab dem 1. Februar 2017 laden die Düsseldorfer Spitzenköche mit ihrem Best Of-Menü zum vierten kulinarischen Genussmonat ein. Wie bereits im September letzten Jahres steht das „Best Of-Menü“ für Spitzenküche zum Spitzenpreis: Für 69 Euro servieren die Köche in mindestens 5-Gängen die absolute Kür ihres Könnens.
Sushi Shop

Pariser Sterneküche im Sushi Shop

/
Was haben Frankreich und Sushi gemeinsam? Die Antwort lautet Sushi Shop! Mit mehr als 80 Standorten in unserem Nachbarland ist die französische Kette eine der beliebtesten Adressen für gutes Sushi. In Düsseldorf hat erst vor zwei Monaten ein Sushi Shop an der Blumenstraße eröffnet.
Gastro-News in Düsseldorf 2017

Gastro-News in Düsseldorf im Januar 2017

/
Neue Konzepte kommen, alt-bekannte Lokale gehen, etablierte Restaurants wandeln sich – Monat für Monat gibt es Neuigkeiten aus der Gastronomie-Szene in Düsseldorf. Für euch habe ich die aktuellsten Neuigkeiten hier zusammengefasst
Vietnamesische Restaurants in Düsseldorf

Top 10 Lieblingsvietnamesen in Düsseldorf

/
Frühlingsrollen, Pho Bo und andere Leckereien... Mittlerweile gibt es so einige sehr gute vietnamesische Restaurants in Düsseldorf. Ich habe euch einige meiner aktuellen Lieblingsläden aufgelistet.
L'escalier

Restaurant L’escalier

/
Björn aka. BJR Le Bouquet berichtet über seinen Besuch im Sternerestaurant von Maximilian Lorenz, das L'escalier, in Köln. Zur Auswahl stehen 2-Menüs: Tradition und Innovation - für was er sich entschieden hat und was serviert wurde, erfahr ihr hier.
Frühstücken in Düsseldorf

Top 10 Lieblingsläden zum Frühstücken in Düsseldorf

/
Was ist mit das Schönste nach einer anstrengenden Woche? Richtig, ein ausgiebiges Frühstück am Wochenende. Ob à la Carte oder Buffet, Fit Food oder Wohlfühlprogramm – hier habe ich euch einige meiner aktuellen Lieblingsläden zum Frühstücken und Brunchen aufgelistet.
Secret Dinner

Secret Dinner: Das Beste von der Gans

/
Gestern versammelten sich mehr als 80 Feinschmecker in der Altstadt, um beim Secret Dinner gemeinsam in einer geheimen Location „Das Beste von der Gans“ zu verspeisen, einen geselligen Abend zu haben und neue Leute kennen zu lernen, die die Leidenschaft für gutes Essen teilen.
Secret Dinner

Secret Dinner: Das Beste von der Gans

/
Das Secret Dinner geht in die nächste Runde: Wie immer erfahrt ihr nicht wohin wir gehen, bis wir tatsächlich dort sind. Das kulinarische Motto lautet diesmal "Das Beste von der Gans".
Bastian Falkenroth

Foodie-Tipps von Bastian Falkenroth

/
Bastian Falkenroth ist insbesondere für die Feinschmecker unter euch lange kein Unbekannter. Mit seinem außergewöhnlichen Restaurantkonzept NENIO erkochte er sich erst kürzlich einen Michelin Stern. Aber was und wo isst er am Liebsten privat?

FRITZs FRAU FRANZI

Das THE FRITZ kombiniert stylisches Boutiquehotel mit purer Lebensfreude. Das integrierte Restaurant “FRITZ’s FRAU FRANZI” verbindet lässige Extravaganz mit einer Top-Küche von Benjamin Kriegel.
Rocaille

Rocaille

Ein gemütlich eingerichtetes Restaurant im Bistro-Style mit eben so einer Speisekarte. Von Kleinigkeiten über Tartar bis hin zum Chateaubriand oder Wagyu-Steak ist hier für wirklich jeden etwas vorbei – und das in absoluter Top-Qualität!
Sushi Essen in Düsseldorf

10 Lieblingsläden zum Sushi Essen in Düsseldorf

/
Düsseldorf ist nicht nur die Heimat der größten japanischen Gemeinde in Deutschland, nach Paris und London ist es auch die Drittgrößte Europas. Kein Wunder also, dass man in „Klein-Tokyo am Rhein“ hervorragende traditionelle japanische Küche genießen kann. Eins der bekanntesten Gerichte ist sicherlich Sushi. Wo ich am liebsten Makis, Nigiris und Sashimi esse, erfahrt ihr hier.
Victorian

Victorian

Nach einem aufwendigen Umbau im Sommer 2015 zeigt sich das weit über die Stadtgrenzen bekannte Victorian ganz neu: unprätentiös, jung, modern & gewohnt lecker.
Lieblingscafés in Düsseldorf

10 Lieblingscafés für Kaffee & Kuchen wie bei Oma

/
Noch heute sehnt man sich an manchen Tagen nach einem Stück von Omas Kuchen. Wo ihr dann den besten hausgemachten Kuchen bekommt, erfahrt ihr in meiner Top 5 zu den Lieblingscafés in Düsseldorf. Das ist wie immer nur ein Auszug und eine Momentaufnahme. Mehr Lieblingsläden findet ihr hier.
Brasserie Stadthaus

Fine Dining in Düsseldorf

/
Pünktlich zum Jahresende hat der Guide Michelin wieder die besten Restaurants Deutschlands gekürt. Mit dabei waren auch fünf Düsseldorfer Gastronomien: das NENIO, Bread & Roses und das Le Flair wurden erstmal als Sternerestaurant ausgezeichnet. Die Brasserie Stadthaus und das Bistro Fatal wurden mit den Bib Gourmand gekürt.
Cho

Cho

Das Cho auf der Roßstraße ist kein klassisches Restaurant - soviel mal vorab. Es ist eher ein Imbiss und Take-away. Es gibt zwar einen Tisch (wirklich nur einen), aber das ist auch kein klassischer Tisch im eigentlichen Sinne.
Bronx Bar

The Bronx Bar

Se Bronx Bar, sorry ich meine, The Bronx Bar ist ja fast schon ein alter Hut in der Düsseldorfer Gastro Landschaft, allerdings erfindet sich die Küche in dem gemütlichen Flingeraner Lokal immer wieder neu.
Nooij

Coming Soon: Das Nooij bekommt einen Nachfolger

/
Als Ende August bekannt wurde, dass das Nooij nach 15 Jahren schließen würde, war das für Viele erstmal ein Schock. Nur wenige Tage nach dem Abschied des Nooij Ende Oktober wurde bereits über einen Nachfolger gesprochen. Mit Dennis Lieske und Kent Steinbach hat Flingern einen Goldgriff gelandet.
Secret Dinner

Secret Dinner - Das Foodie Event in Düsseldorf

/
Beim Secret Dinner erfährt man vorab nicht wohin es geht. Nur das Motto des Abends wird im Vorfeld bekannt gegeben. Für einen unschlagbaren Preis kann man so ein köstliches Menü genießen, neue Restaurants kennen lernen und in netter Gesellschaft anderer Foodies einen schönen Abend verbringen.
Bread & Roses

Gastbeitrag: Bread & Roses

/
Lange habe ich mich gesträubt, lange hat es geklappt diesen kleinen Laden auf der Gerresheimer Straße zu umgehen. Doch dann bin ich doch dort gewesen – leider? Zum Glück? Wie mein Besuch im Bread & Roses ausgefallen ist, erfahrt ihr hier.
Food Trends

Food Trends - Das kommt in Düsseldorf auf den Tisch

/
Mit Food Trends ist es wie mit dem Schnupfen in der kalten Jahreszeit. Sie kommen aus dem Nichts, manche gehen auch genauso schnell wieder und andere halten sich hartnäckig. Von 3rd wave coffee über Health Food bis zum deutschen Weinwunder: das sind die Food Trends 2016 bei uns in Düsseldorf.
485 Grad

485 Grad

Hinter 485 Grad auf der Ackerstraße verbergen sich geniale Pizzen und ausgewählte Weine. Ein simples Konzept mit Fokus auf frischen, hochwertigen Zutaten.
Münstermanns Kontor

Münstermann's Kontor

Was das Robert's Bistro für den Hafen und die Brasserie Hülsmann für Oberkassel sind, das ist das Münstermann's Kontor für die Carlstadt.
Ox & Klee

Gastbeitrag: Ox & Klee

/
Das Sterne-Restaurant Ox & Klee in Köln ist sehr exklusiv, im mittleren Kranhaus, gelegen und logischerweise rundum neu ausgestattet. In 2 eigene "Welten" aufgeteilt, kann man entweder am rustikalen aber edlen Holztisch oder im hochmodernen und schlichten Séparée Platz nehmen.
Das isst Düsseldorf

Was isst Düsseldorf am Liebsten

/
Was isst Düsseldorf am liebsten? Das Empfehlungsportal Yelp hat die Suchanfragen seiner Nutzer nach den beliebtesten Gerichten in sechs deutschen Großstädten ausgewertet und jeweils die Top 25 Lieblingsgerichte pro Stadt zusammengestellt.
Gans essen

Gans essen in Düsseldorf

/
Die Temperaturen sinken, die Blätter fallen von den Bäumen, die Tage werden kürzer... Und bald kommt auch schon wieder die Martinsgans auf den Tisch. Damit die Qual der Wahl dann leichter fällt, findet ihr hier die besten Adressen zum Gänseessen in Düsseldorf.
Adjito

Adjito

Das Adjito beweist, dass man auch in anderen Stadtteilen – etwa in Unterbilk – ein richtig gutes japanisches Restaurant etablieren kann. Und zwar abseits der Norm. Übersetzt das „Geheimversteck“, ist das Adjito in jeder Hinsicht etwas Besonderes.
Laura's Deli

Laura's Deli

Laura's Deli hat im Mai 2015 als erstes Health Food Deli der Stadt eröffnet. Ich war nun schon sehr oft bei Laura. Zum Kaffee, zum Smoothie zwischendurch, hab mir was zum Lunch geholt oder dort gegessen.
Hector & Tilda

Hector & Tilda

Health Food kann auch richtig lecker sein wie ein Besuch bei Hector & Tilda beweist. Hier gibt es Frühstück, Lunch, Café, Snacks und Smoothies - und ein ganz besonderes Konzept.
olive

Gastbeitrag: Olive

/
Ein Restaurant mit weltoffener Küche. Ist Hilden, wie auch Langenfeld, nun nicht gerade für kulinarische Ausflüge prädestiniert, kann man hier wirklich sehr schön verweilen und genießen. Das macht zum einen die Atmosphäre des alten Fachwerkhauses und des atriumartigen Innenhofs aus, zum anderen die gute Küche des Hauses.
Bar Olio

Bar Olio

Wenn ich ein Lokal eröffnen würde, wäre es ähnlich wie das Olio. Schlicht, gemütlich, laut, voll, eng, familiär, sehr gutes Essen, sehr gute Weine.
Askitis greek cuisine

Askitis greek cuisine

Griechenland hat weitaus mehr zu bieten, als Gyros und Souvlaki - im Askitis bekommt man griechische Küche auf hohem Niveau in gemütlichem, stilvollen Ambiente.
eat&STYLE

eat&STYLE Düsseldorf

Vom 01. bis 03. Oktober findet in der Schmiedehalle des Areal Böhler in Düsseldorf erstmals die eat&STYLE, Deutschlands größtes Food- Festival, statt. Freut euch auf spannende kulinarische Themenwelten, von den Miele Küchentricks über die Men’s World Academy und die wine&STYLE bis hin zum Marktplatz uvm.
Schvarz

SCHVARZ

Arthur Fuchs und Erkan Karakaya haben sich mit der Rösterei SCHVARZ einen lang ersehnten Traum erfüllt. Ihr Ziel: die Begeisterung für guten Kaffee insbesondere in Düsseldorf verbreiten.
Nenio

Nenio

Ein Menü, 6-7 Gänge, keine Wahlmöglichkeit, 120 bis 130 Euro pro Person inklusive Mineralwasser sowie Amuse-Bouche, 15 Sitzplätze direkt an der offenen Show-Küche. Das ist das Nenio in Kurz.
Kulinarische Heimspiel

Das kulinarische Heimspiel

/
In der Zeit vom 13. September bis 03. Oktober 2016 findet in siebzehn Düsseldorfer Gastronomien das "Kulinarische Heimspiel" statt. Vom Sternerestaurant bis zum stylischen Szene-Lokal wird die kulinarische „Heimat auf die Teller“ gezaubert.
Cafe de Bretagne

Café de Bretagne

Das Motto des Café de Bretagne: Frische Meeresfrüchte und Co., unprätentiös und zu sehr fairen Preisen. Von Austern über Crevetten und Hummer bis zu Seespinnen, gibt es alles, was das Herz begehrt.

Zen - la cuisine vietnamienne

Das Restaurant Zen - la cuisine vietnamienne gehört zu den beliebtesten Adressen, wenn es um klassische, leichte und frische vietnamesische Küche geht.
Capella Bar & Cigar Lounge

Capella Bar & Cigar Lounge

Die schicke und stilvoll eingerichtete Capella Bar & Cigar Lounge im legendären "Breidenbacher Hof" ist ein echtes Schmuckstück in der Innenstadt.

Vendôme

/
Ein Besuch im Vendôme, dem besten Restaurant Deutschlands. Das macht man nicht alle Tage, obwohl es von Düsseldorf nur ein Katzensprung ist. Meine Vorfreude war groß, ich war sogar ein bisschen aufgeregt…
Düsseldorfer Spitzenköche

Düsseldorfer Spitzenköche - 5 Gänge für ein Halleluja

/
Düsseldorfer Spitzenköche ist eine Gemeinschaft von Köchen, die sich mit aller Leidenschaft der echten Kochkunst verschrieben haben und Tag für Tag auf der Suche nach dem vollkommenen Genuss sind.
Schnitzel in Düsseldorf

Die besten Schnitzel in Düsseldorf

/
Schniposa, also Schnitzel mit Pommes und Salat, ist sicherlich einer der Klassiker der deutschen und gutbürgerlichen Küche. Eine kleine Übersicht über meine Lieblingslokale zum Schnitzel essen findet ihr hier.
tour de menu gusto 2016

tour de menu gusto 2016

/
Zum 10.Mal veranstaltet die die Agentur Rheinlust diesen Herbst vom 8.September bis zum 2.Oktober die tour de menu gusto 2016. „Go healthy!”, “Go spicy!”, “Go wild!” und “Go maritime!“ sind die diesjährigen Kategorien, in denen die Köche ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten.
Birdie & Co.

Coming Soon: Birdie & Co.

/
Leckeren Kaffee und Health Food - das gibt es bald mitten im schönen Pempelfort bei Birdie & Co. Dahinter steckt die Düsseldorferin Laura, die damit ihren Wunsch vom eigenen Deli & Café endlich wahr macht. In einem kleinen Interview hat sie mir ein paar Fragen zu Birdie & Co. und allem, was uns bald dort erwartet, beantwortet.
Nenio

Gastbeitrag: NENIO

/
Im NENIO gibt es keine Tische und keine umfangreiche Speisekarte – dafür erwartet euch ein festgelegtes Menü und ein Tresen rund um die offene Küche. Wie so ein Abend aussieht, hat mein Freund Björn in einem umfangreichen Bericht zusammengefasst.
Pop-Up Restaurant im Breidenbacher Hof

Pop-Up Restaurant im Breidenbacher Hof

/
Mit dem "JQ Justin Quek @Capella Bar" eröffnet im September das erste Pop-Up Restaurant im Breidenbacher Hof mit dem internationalen Starkoch der seit vielen Jahren das Fine Dining Restaurant im „Sky On 57“ im Marina Bay Sands in Singapur leitet.

Gastro-News im Juli 2016

/
Neue Konzepte kommen, alt-bekannte Lokale gehen, etablierte Restaurants wandeln sich – Monat für Monat gibt es Neuigkeiten aus der Gastronomie-Szene in Düsseldorf. Für euch habe ich die aktuellsten Neuigkeiten hier zusammengefasst
Agata's

Gastbeitrag: Lunch im Agata's

/
Was erwartet euch bei einem Lunch im Sternerestaurant Agata's mitten in Düsseldorf? Das verrät euch Björn von BJR Le Bouqet in diesem Gastebeitrag.
gastro-news düsseldorf

Gastro-News im März 2016

/
Neue Konzepte kommen, alt-bekannte Lokale gehen, etablierte Restaurants wandeln sich – Monat für Monat gibt es Neuigkeiten aus der Gastronomie-Szene in Düsseldorf. Für euch habe ich die aktuellsten Neuigkeiten hier zusammengefasst
tour de menu

tour de menu 2016

/
Eine kulinarische Menüreise durch die besten Restaurants in Düsseldorf und Umgebung. Bei der 17. Auflage der tour de menu könnt ihr vom 24.Februar bis 20.März 2016 wieder an einer kulinarischen Menüreise teilnehmen. Entdeckt neue Gastronomen, probiert neue Menüvariationen und erlebt euer persönliches Geschmackserlebnis
Gastro-News Düsseldorf

Gastro-News im Januar 2016

/
Neue Konzepte kommen, alt-bekannte Lokale gehen, etablierte Restaurants wandeln sich – Monat für Monat gibt es Neuigkeiten aus der Gastronomie-Szene in Düsseldorf. Für euch habe ich die aktuellsten Neuigkeiten hier zusammengefasst
Isabella Glutenfreie Pâtisserie

Isabella glutenfreie Pâtisserie

/
Gemeinsam mit ihrem Mann Christof und ihren beiden Söhne Dominic und David hat Isabella sich mit ihrer glutenfreien Pâtisserie einen Herzenswunsch erfüllt. Auf der Arnulfstraße 4 in Oberkassel könnt ihr hier von Mittwoch bis Samstag von 09.30 Uhr bis 18.00 Uhr und Sonntags von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr mit gutem Gewissen glutenfreie Köstlichkeiten genießen.
Gans essen

Gans essen in Düsseldorf

/
Mit Rotkohl, Knödeln, Maronen und Bratapfel, als Keule oder Brust, oder doch im Ganzen? Wo ihr in diesem Jahr am Besten Gans essen könnt, erfahrt ihr hier.
Hector & Tilda

Coming Soon: Hector & Tilda

/
Vor einiger Zeit bin ich über die facebook-Seite von Hector & Tilda gestolpert. Die Bilder haben sofort Lust auf mehr gemacht. Klar also, dass ich wissen wollte, was uns bald erwartet. Aber lest selbst, was die junge Gründerin, Sarah, zu erzählen hatte:
Adjito

Coming Soon: Adjito

/
Vor knapp 4 Jahren ist Matthias Rombey mit YOMARO bereits erfolgreich in die Düsseldorfer Gastronomie-Szene eingestiegen. 2 eigene Läden und 13 Franchisebetriebe später wagt er den nächsten Schritt – gemeinsam mit Yasu Umezaki möchte er noch in diesem Jahr das Adjito auf der Lorettostraße eröffnen
Kaltgepresste Säfte

Kaltgepresste Säfte - der neue Trend in Düsseldorf

/
Aktuell in aller Munde sind kalt gepresste Säfte, natürlich wieder so ein Trend der aus den Staaten zu uns rüber geschwappt ist. Die dortigen cold-pressed Juices sind nicht mit dem Tetrapack Orangensaft zu vergleichen, der bei euch im Kühlschrank steht.
tour de menu gusto

tour de menu gusto 2015

/
Bei der tour de menu gusto nehmt ihr vom 10. September bis 04. Oktober an einer ganz persönlichen Menüreise teil, in der ihr in den jeweiligen tour-Restaurants einen Monat lang ein eigens für die tour kreiertes Menü – das „tour de menu gusto-Menü“ – zu einem attraktiven Preis bekommt. Entdeckt neue Gastronomen, probiert neue Menüvariationen und erlebt euer persönliches Geschmackserlebnis.
greentrees

Coming Soon: Greentrees

/
Beim good food festival haben Alex und Hendrik von greentrees ihre innovativen und leckeren Smoothie-Bowls zum ersten Mal an den Mann gebracht. Das sind Smoothies zum Löffeln mit vielen köstlichen Superfood-Toppings. Mehr zu greentrees erfahrt ihr hier.
Food Trucks

Food Trucks in Düsseldorf

/
Was im asiatischen Raum seit jeher wie selbstverständlich zum Straßenbild dazugehört, ist in Amerika vor einigen Jahren hip geworden und hat seit einiger Zeit auch in immer mehr deutschen Städten begeisterte Fans gefunden: Street Food – Essen von der Straße – liegt jetzt nämlich voll im Trend.

Gastbeitrag: Sushi bestellen in Düsseldorf

/
Als Foodstylistin, Rezeptentwicklerin und Kommunikationsberaterin für Food-Unternehmen schreibt Denise auf ihrem Blog foodlovin am allerliebsten über Eines: Essen! Kürzlich hat sie drei Sushi-Lieferdienste genauer unter die Lupe genommen und erzählt euch hier, wo Nigiri, Maki und Co. am Besten schmecken
Healthy Eating

Healthy Eating in Düsseldorf

/
In Düsseldorf eröffnen immer mehr Gastro-Konzepte, die sich an den Healthy-Food-Trends orientieren. Über welche Neueröffnungen ihr euch bereits oder in den nächsten Wochen freuen dürft, verrate ich euch jetzt.
Laura's Deli

Coming Soon: Laura's Deli

/
Am Carlsplatz mit der Hausnummer 1 geht es bald „healthy und fancy“ zu. Denn dann öffnet Laura Koerver gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin und engen Freundin Amei ihren ersten eigenen Laden unter dem Label „Laura’s Deli“ und erfüllt sich somit einen Lebenstraum, jedoch mit Konzept: Bewusste und gesunde Ernährung in den Alltag der Gäste zu bringen.
tour de menu

tour de menu 2015

/
Eine kulinarische Menüreise durch die besten Restaurants durch und um Düsseldorf. Bei der 16. Auflage der tour de menu könnt ihr vom 26.02. bis 29.03.2015 wieder an einer ganz persönlichen Menüreise teilnehmen, in der ihr in den jeweiligen Tour-Restaurants einen Monat lang ein individuelles Menü bekommt. Entdeckt neue Gastronomen, probiert neue Menüvariationen und erlebt euer persönliches Geschmackserlebnis.
Kulinarischer Spaziergang durch Pempelfort

Kulinarischer Spaziergang durch Pempelfort

/
Als Foodstylistin, Rezeptentwicklerin und Kommunikationsberaterin für Food-Unternehmen schreibt Denise auf ihrem Blog am allerliebsten über Eines: Essen! Als Düsseldorferin holt sie sich natürlich auch viele Inspirationen in unserer schönen Stadt. Neulich war sie in Pempelfort unterwegs…
Bob & Mary

Bob & Mary im Test

/
Lange war es still in den Räumlichkeiten der ehemaligen Hafenbar. Dass mit Bob & Mary ein neuer Burger-Laden in den Medienhafen kommt, war zwar schon lange bekannt, mit der Eröffnung hat man sich allerdings Zeit gelassen. Vor ein paar Tagen war es dann aber endlich so weit und Bob & Mary haben zum Soft-Opening eingeladen. Jörn Sieveneck war dabei und berichtet auf seinem Blog www.nero.is über den ersten Eindruck…
Gastro-News

Gastro-News Düsseldorf im Oktober 2014

/
Neue Konzepte kommen, alt-bekannte Lokale gehen, etablierte Restaurants wandeln sich – Monat für Monat gibt es Neuigkeiten aus der Gastronomie-Szene in Düsseldorf. Für euch habe ich die aktuellsten Neuigkeiten hier zusammengefasst
Mittagspause

Mittagspause in Düsseldorf

/
Die Mittagspause ist knapp bemessen, deswegen sollte sie nicht zu lange dauern, bis zum Abend satt machen und lecker, aber nicht zu teuer sein. Bäcker und Imbissbude werden schnell langweilig und der Speiseplan der Kantine wurde schon seit Monaten nicht mehr geändert. Für alle die, die sich mittags ein bisschen Abwechslung wünschen, habe ich hier eine Übersicht über meine liebsten Mittagstische in Düsseldorf.
Amano Verde

Bewusst Essen in Düsseldorf - Teil 1

/
Egal ob Laktose- oder Gluten-Intoleranz, Vegan oder Vegetarisch, Low Fat oder Low Carb… Eine Auswahl der Lokale, die ihre Speisekarten bereits an das wachsende Ernährungsbewusstsein ihrer Gäste angepasst haben, findet ihr hier. In Teil 1 findet ihr vegetarische und vegane Lokalen