Max liebt Marie

… und sie hat ja gesagt!

Max liebt Marie – und sie hat ja gesagt. Und nun soll geheiratet werden – aber wie?
Max und Marie stehen für die Paare, die sich ihren schönsten Tag etwas anders vorstellen: klein, fein, besonders, einmalig und auf jeden Fall weit ab von Baiserkleid, Suppenmarsch, Schleiertanz & dem DJ aus der Dorfdisco.

Nach zwei erfolgreichen Ausgaben dieser etwas anderen Hochzeitsmesse in Hamburg organisieren Chris Libuda, Jörg M. Krause, Bente Pluns und Daniela Scherbring ihre Hochzeitsboutique nun erstmals auch in Düsseldorf: Max liebt Marie findet am 17. und 18. Februar 2017 im stilwerk Düsseldorf statt. Gemeinsam mit vielen kreativen Köpfen will „Max liebt Marie“ in entspannter Atmosphäre noch mehr Appetit auf die eigene Hochzeit machen und viele feine Ideen rund um’s Ja- Sagen präsentieren. Da gibt es außergewöhnliche Ringkissen, farbenprächtige Candybars, individuelle Einladungsideen, „merkwürdige“ Gastgeschenke, kreative Headpieces, maßgeschneiderte Kleider und Anzüge ebenso wie belastbare Fotografen, wasserfeste Hair- und Make-up Artisten und schwiegermuttererprobte Wedding-Planer.

Zwei Tage lang können Max und Marie (aber natürlich auch Henrik und Henriette, Frau Müller und Herr Meyer sowie alle anderen Hochzeitswilligen) mitten in Düsseldorf schon vor ihrem großen Tag ein Gefühl davon bekommen, wie ihre Hochzeit klingen, schmecken, riechen, aussehen und sich anfühlen kann: Viel Programm mit Modenschauen, guten DJs und tollen Bands machen aus der Boutique eine kleine Party vor der Party.

Wo:
stilwerk Düsseldorf, Grünstraße 15

Öffnungszeiten:
Freitag, 17.02.2017, 13 – 19 Uhr
Samstag, 18.02.2017, 10 – 18 Uhr

Eintrittspreise:
7 € pro Person, 12 € pro Paar bzw. Braut/Bräutigam in Begleitung von bester Freundin, Mutti oder Trauzeuge

Mehr Infos hier

Hier findet ihr eine Auswahl einiger Aussteller

Silk and Magnolia (Dekoration)
Silke Bauroth, „forty something und verliebt in Blümels“, hat sich 2014 mit „Silk and Magnolia” einen lang gehegten Traum erfüllt und gestaltet nun blumige Dekorationskonzepte für besondere Hochzeiten. Es ist ihr wichtig, dass ihre Hochzeiten keine Fließbandarbeiten sind – alle blumigen Werkstücke werden von ihr persönlich gearbeitet. Sie sagt von sich selbst: „Ich investiere mein Herzblut in eine Feier, die stets unvergleichlich ist. Ich bin weder herkömmliche Floristin noch Wedding Planerin – ich agiere irgendwo dazwischen. Ich will Ideen aufgreifen, mit meinem Fachwissen bereichern und mit Kreativität ausschmücken. Egal ob ein kleines intimes Fest oder eine große Feierlichkeit von über 200 Personen.“

Zuckersüß und Rosarot (Hochzeitstorten)
Maria Kentgens, Tortendesignerin aus Leidenschaft, versüßt mit liebevoll gestalteten Torten und anderen süßen Leckereien die besonderen Momente im Leben. Die Torten von “Zuckersüß und Rosarot” überzeugen nicht nur durch individuelles Design, sondern auch durch leckeren Geschmack. Im Jahr 2013 packte Maria das „Zuckerfieber“ und ich entwickelte meine große Leidenschaft für besondere Torten. Seitdem hat sie sich kontinuierlich weitergebildet und auch an Wettbewerben teilgenommen. Besonders stolz ist sie auf die Silber-Medaille und den Preis „Best of Kategorie – Hochzeitstorte“, den sie auf der Cake World Germany 2015 in Hannover gewinnen konnte.

Brautliebe (Haar & Make-up)
Sandra Holuscha von „Brautliebe“ ist seit 2009 selbstständig als Haar und Makeup Artist tätig. Sch liebt natürliche und trotzdem ausdrucksstarke Make-ups sowie locker gesteckte Frisuren oder offene Haare mit leichten Wellen im „Boho“-Stil. Dabei arbeitet sie gerne frische Blumen oder sonstigen Schmuck ins Haar ein.

Evelina Galinis (Fotografin)
Egal ob eine Landhaus-Idylle oder eine schöne Scheue, ein verträumtes Vintage-Bootshaus am Meer oder eine Location, die Romantik mit Industrie-Charme verbindet – Evelina Galinis hält jeden unvergesslichen Hochzeitstag mit großer Individualität, viel Natürlichkeit und jeder Menge Liebe zum Details ein.

Who’s wedding
Who’s wedding ist Hochzeitsplaner für exklusive und moderne Hochzeitsplanung im Raum Düsseldorf, Aachen, Norderney und Spanien. Das Team kreiert für jede Hochzeit ein individuelles und hochwertiges Design, das bis ins kleinste Detail auf das Brautpaar und deren einzigartige Liebe abgestimmt ist.

Pretty Cover (handgenähte Stuhlhussen)
Von ihrer Vintage-Liebe getrieben entschied sich Eva Balsam kurzer Hand, ihre eigenen Stuhlhussen für ihre Hochzeit zu entwerfen. Einige Nähmaschinenabende, unglaublich viel Spitzenstoff und ein Mädels-Endspurt-Treff später war Husse „Thoné“ endlich fertig – eine kleine romantische Spitzen-Husse, die an dem großen Tag viel Begeisterung auslöste und für atemberaubende Wirkung im Raum sorgte. Heute vermietet sie unter dem Label „Pretty Cover“ Hussen aus schöner Spitze.

PIXEL meets LOVE (kreative Papeterie)
Mit viel Liebe zu Design & Papier kümmert sich PIXEL meets LOVE um alles in der Welt der Papeterie, egal ob Einladung, Menükarte, Aufkleber, Stempel oder Dankeskarte. Jedes Papier ist anders, seine Struktur, die Farbe und Dicke, das Rascheln zwischen den Fingern. Ob für Hochzeiten, Taufen, Parties, Geburtstage oder Co. – Angelo Cicero und sein Team gestalten den kompletten Papier-Teil. Vintage, mit Kordel und Knopf, klassisch, im verspielten Look, modern, mit Laser-Cut oder auch als Letterpress.

My Bro Tie
Hinter My Bro Tie stecken Thys und Felix aus Kapstadt und Berlin. Die Idee zu My Bro Tie entstand im Jahr 2013, als Thys auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Schleife für die Hochzeit eines Freundes war. Enttäuschenderweise hat er nichts gefunden. Zur gleichen Zeit war Felix auf der anderen Seite der Welt ebenfalls auf der Suche nach einer exquisiten Schleife. Durch einen Zufall, die Hilfe von Social Media, vielen Telefonaten und einigen Gin Tonics später war die Idee zu My Bro Tie geboren. Jede der einzigartigen Bro Ties ist mit viel Hingabe in Handarbeit hergestellt. Dabei werden gerne alte (Designer-)Stoffe wiederverwendet. Zum Programm gehören außerdem Holzfliegen, Einstecktücher, Hosenträger und vieles mehr.

Nymph Blumendesign
Alla Mandic von Nymph Blumendesign ist diplomierte Innenarchitektin und seit 1998 auch als Blumendesignerin tätig. Langjährige Erfahrung und Ihre Passion im Umgang mit Styling und Blumen zeichnen ihre Arbeit aus. Ihre besondere Kompetenz liegt im Bereich des Blumenstylings sowie der floralen Eventgestaltung, insbesondere für Hochzeiten, Taufen, Geburtstage, Jubiläen und viele andere Festlichkeiten.

Susanne Ringelhan (Juwelierin)
Für einen filmreifen Antrag gibt es im Atelier Susanne Ringelhan den passenden funkelnden Verlobungsring. Hier können sich Paare inspirieren lassen und ihre ganz persönlichen Trauringe kreieren – so einmalig wie ihre Liebe. In der dunklen, geheimnisvollen Variante mit Platin, Gold oder silberhell, funkelnd und gleißend mit einem tief schimmernden Brillanten – die Faszination für das Material und das Besondere sind bei Susanne Ringelhan sinnlich erlebbar.