Cyclingworld 2018 / Fotocredit Nils Laengner

CYCLINGWORLD 2018

/
Am 7. & 8. April fand zum zweiten Mal die Fahrrad- und E-Bike-Messe CYCLINGWORLD auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. Rund 200 internationale Aussteller aus 20 Ländern präsentierten die neuesten Bike-Trends, ebenso wie nostalgische Fahrräder und ausgefallene Accessoires rund ums Fahrrad.

Düsseldorfer Künstler Leon Löwentraut in Paris

/
Der erst 20jährige Düsseldorfer Maler Leon Löwentraut, der mit der Unterstützung der UNESCO, der YOU Stiftung und Geuer & Geuer Art für die Kampagne „#Art4Global Goals“ insgesamt 17 großformatige Bilder gefertigt hat, präsentierte diese Unikate jetzt im Pariser Hauptsitz der UNESCO erstmalig der Öffentlichkeit.

4. & 5. kulinarische Schnitzeljagd

/
Mittlerweile im 4. Jahr organisiert Peter Wiedeking die kulinarische Schnitzeljagd. Das besondere in 2018: aufgrund der hohen Nachfrage wird das Event zweimal stattfinden. 

Trip nach Österreich

/
Ein paar Tage Skilaufen bzw. Entspannen bei Wellness, gutem Essen und frischer Bergluft. Was gibt es Besseres um ein bisschen runter zu kommen? Wir haben uns also für einen Trip nach Österreich entschieden. Ein Reisebericht aus Salzburg und Werfenweng.
Gills Düsseldorf

Frühjahrsschlemmen - tour de menu 2018

/
Bereits zum 19. Mal startet die tour de menu in diesem Frühjahr - vom 21. Februar bis 18. März 2018. Die perfekte Gelegenheit ein paar altbekannten und auch ein paar ganz neuen Restaurants einen Besuch abzustatten. Mit dabei, alles was die Düsseldorfer Gastro-Szene hergibt: von Brauereiausschank bis Sterne-Haus.

FIRST CLASS & MORE

/
Nachdem vor drei Monaten airberlin den Flugbetrieb eingestellt hat, sind viele Düsseldorfer immer noch in „Schockstarre“, denn die Airline mit Herz war oft die günstigste Möglichkeit, zu vielen Zielen in Deutschland und in Europa bequem zu gelangen.

Wochenendtrip nach Paris

/
Ein Kurztrip nach Paris? Klingt für viele nach einem teuren, aufwendigen Spaß. Dabei ist man von Düsseldorf schneller in der französischen Hauptstadt als in Hamburg. Schneller als nach Berlin oder München reist man allemal. Ich war für 2 Tage in der Stadt der Liebe und habe euch ein paar Tipps für eine Reise ab Düsseldorf mitgebracht.
L'escalier

Restaurant L’escalier

/
Björn aka. BJR Le Bouquet berichtet über seinen Besuch im Sternerestaurant von Maximilian Lorenz, das L'escalier, in Köln. Zur Auswahl stehen 2-Menüs: Tradition und Innovation - für was er sich entschieden hat und was serviert wurde, erfahr ihr hier.
vabali spa Düsseldorf

Coming Soon: vabali spa Düsseldorf

/
Das neue vabali spa Düsseldorf öffnet seine Pforten am 20. Februar 2017. Am Düsseldorfer Elbsee entsteht derzeit auf 20.000m2 die erste großangelegte Sauna- und Wellnesslandschaft der Rheinmetropole. Das neue vabali spa wird einem kleinen balinesischen Dorf gleichen und seine Gäste in eine fernöstliche Welt entführen.
Ox & Klee

Gastbeitrag: Ox & Klee

/
Das Sterne-Restaurant Ox & Klee in Köln ist sehr exklusiv, im mittleren Kranhaus, gelegen und logischerweise rundum neu ausgestattet. In 2 eigene "Welten" aufgeteilt, kann man entweder am rustikalen aber edlen Holztisch oder im hochmodernen und schlichten Séparée Platz nehmen.
olive

Gastbeitrag: Olive

/
Ein Restaurant mit weltoffener Küche. Ist Hilden, wie auch Langenfeld, nun nicht gerade für kulinarische Ausflüge prädestiniert, kann man hier wirklich sehr schön verweilen und genießen. Das macht zum einen die Atmosphäre des alten Fachwerkhauses und des atriumartigen Innenhofs aus, zum anderen die gute Küche des Hauses.
Museum Insel Hombroich

Museum Insel Hombroich

Im Museum Insel Hombroich genieße ich gerne die tolle Landschaft, bestaune Kunst und Architektur, kann etwas essen und trinken und einfach nur die frische Luft und tolle Umgebung genießen.