Genussmonat Oktober – Düsseldorfer Spitzenköche

EAT 5 Gänge, PRAY 4 Köche, LOVE 69 Euro

Der Monat Oktober steht endlich wieder ganz im Zeichen des Genusses: Ab Sonntag, den 1. Oktober 2017 laden die Düsseldorfer Spitzenköche unter dem Motto „EAT 5 Gänge, PRAY 4 Köche, LOVE 69 Euro“ mit ihrem Best Of-Menü zum fünften kulinarischen Genussmonat ein. Wie bereits im Februar diesen Jahres steht das „Best Of-Menü“ für Spitzenküche zum Spitzenpreis: Für 69 Euro servieren die Köche in mindestens 5-Gängen die absolute Kür ihres Könnens.

Perfektion kennt keine Kompromisse – schon gar nicht beim Kochen. Bei den Gerichten der Düsseldorfer Spitzenköche geht es ausschließlich um den vollendeten Genuss. Dafür haben sie sich mit aller Leidenschaft der Kochkunst verschrieben und streben Tag für Tag nach Höchstleistungen. Mit dem BEST OF MENÜ DER DÜSSELDORFER SPITZENKÖCHE servieren im Oktober 2017 vier Köche ein individuelles Menü. Und das zu einem Preis, der sehr schnell in Geniesserlaune bringt: Für 69 Euro laden die Köche vom 1. bis 31. Oktober zum Genießen ein.

Das Programmheft mit einer Übersicht der jeweiligen Menüs findet ihr hier.

In diesem Monat bekommen die Spitzenköche weibliche Verstärkung: Neuzugang ist Claudia Schröter von Andrejs Oyster Bar in Oberkassel. Claudia Schröter hat es in kurzer Zeit geschafft, ein typisches Frischfisch & Krustentier-Restaurant mit ihrem ganz eigenen Siegel der Kochkunst zu versehen. Ebenfalls sorgen Holger Berens vom Berens am Kai, Michael Reinhardt vom Reinhardt’s Restaurant sowie Christian Penzhorn vom CP Restaurant mit ihren Kochkünsten dafür, dass die Düsseldorfer den herbstlichen Oktober genussvoll erleben dürfen. Florian Ohlmann vom Lido ist in diesem Jahr untröstlich, nicht dabei sein zu dürfen, allerdings wird das Lido aktuell umgebaut und steht nicht zur Verfügung. Er freut sich bereits sehr darauf, bei der kommenden Ausgabe im Februar 2018 wieder mit dabei zu sein.

Die Best Of-Menü Aktion findet bereits zum fünften Mal statt. Gestartet waren die Düsseldorfer Spitzenköche im September 2015. Zwei Mal im Jahr wird es das Best Of-Menü geben, zwei Mal im Jahr also Spitzenkochkunst zum Top-Preis. Mit den beiden Genussmonaten im Februar und Herbst möchte man ein kulinarisches Zeichen setzen und durch den attraktiven Preis möglichst viele Düsseldorfer zum Genießen einladen. Um Vorbestellungen wird gebeten.

Über die Düsseldorfer Spitzenköche:

Die Düsseldorfer Spitzenköche sind eine Gemeinschaft von Köchen, die sich mit aller Leidenschaft der echten Kochkunst verschrieben haben und Tag für Tag auf der Suche nach dem vollkommenen Genuss sind. Jeder von ihnen ist mit Leidenschaft und Spaß an der Sache dabei und bietet seinen Gästen immer wieder ein Feuerwerk an kulinarischen Ideen, serviert das Beste seines Könnens. Sie wollen den vielen regionalen, nationalen und internationalen Fans der Spitzenküche eine Internet-Plattform für die Metropolenregion Düsseldorf bieten. Vermarktet wird das Portal durch die What´s Cooking? Düsseldorf.

Mehr auf www.düsseldorfer-spitzenköche.de