Coming Soon: MASH

Modern American Steakhouse eröffnet im Andreasquartier

Ende September eröffnen mit dem „Café du Sommelier“ und dem „MASH – Modern American Steakhouse” zwei preisgekrönte Gastronomie-Konzepte der dänischen Copenhagen-Concepts-Gruppe im Andreas Quartier. Dahinter steckt Jesper Boelskifte, der bereits auf über 25 Jahre Erfahrung in der Branche zurückblicken kann. Rienne Bilz ist Chef Sommelière and Beverage Director für den Düsseldorfer Standort. Die waschechte New Yorkerin hat mich durch die Baustelle geführt und mir alles über die Restaurants erzählt. 

MASH Düsseldorf

Foto: MASH Hamburg

Inmitten des lebendigen Andreas Quartiers befindet sich das zweite Restaurant der Copenhagen-Concept-Gruppe: das American Steak House, kurz Mash. MASH versteht sich als Premium-Steakhouse mit stilvollem Ambiente und höchsten Ansprüchen an Qualität und Service. Dänische Dry-Age-Steaks, Rindfleisch aus Australien, Uruguay und Deutschland, Nebraska-Beef sowie feinste japanische Kobe- und Wagyu-Steaks gehören zum Angebot – präsentiert in einer eindrucksvollen Kühlung hinter Glas. Genauso spektakulär ist auch das erlesene Wein-Angebot aus der ganzen Welt, welches jedem Gast persönlich vorgestellt wird.

Wie lässt sich das Konzept vom MASH am Besten beschreiben?

Das Modern American Steak House bietet seinen Gästen Produkte von bester Qualität mit dem besten Service in einer ungezwungenen Umgebung. Es soll keinesfalls kompliziert sein!

Welche Fleisch Sorten warten auf uns? Gibt es auch Gerichte für Vegetarier?

Das Fleisch bekommen wir von den besten Farmen der Welt, wie z.B. aus Australien, Uruguay, Nebraska, Kobe aber auch Deutschland. Unser Küchenchef Patu Habacht und ich haben uns für das Fleisch der Salz-Kühe aus dem Norden Deutschlands entschieden. Die einzelnen Fleischsorten haben einen speziellen Geschmack, den wir unseren Gästen gerne in speziellen Menüs vorstellen. Diese Menüs werden verschiedene Fleischvariationen beinhalten zu denen wir auch die passenden Weine servieren werden. Es wird ein Genuss!
Vegetarische Gerichte wird es zwar geben, jedoch würde ich für Vegetarier das Café du Sommelier empfehlen. Mir ist es wichtig, dass jeder Gast sich gut aufgehoben fühlt, also werden wir alles dafür machen, dass er oder sie zufrieden unser Restaurant verlässt.

Wie viele Steaks sollen pro Tag die Küche verlassen?

Ich denke es werden ungefähr 200 bis 300 Steaks sein. Wir haben einen extra für unsere Küche angefertigten Gasgrill, auf den ich sehr stolz bin. Es gab anfänglich ein paar Probleme, da wir den Grill an die deutschen Richtlinien anpassen mussten, aber danach stand unser großes Baby in Düsseldorf.  Die Küchen des MASH und des Café du Sommelier sind verbunden, allerdings wird nur Patu Habacht in beiden Restaurants arbeiten. Es wird ein spannender Start auf den ich mich schon sehr freue.

Die Wein Karte ist wie du schon gesagt hast sehr besonders, werden auch noch andere Getränke auf uns warten?

Das MASH ist ein gehobenes Steak House mit einer außerordentlichen Auswahl an Getränken jeder Art. Neben der riesigen Weinsammlung werden wir auch noch Europas größtes Whiskey Repertoire haben. Es freut mich meinen Gästen so viel bieten zu können. So eine große Auswahl an besonderen Getränken und Weinen hatte ich bis jetzt noch nie zur Verfügung.
Die Cocktails werden im Barbereich noch bis nach Mitternacht serviert. Eine Cocktail-Happy-Hour wird es von 17:30-18:30 Uhr geben.

Wann wird die Eröffnung der Restaurants sein?

Wir planen die Eröffnung für Ende September bzw. Anfang Oktober. Hoffentlich wird es bis dahin keine Komplikationen auf der Baustelle geben und wir können den Termin einhalten. Wir fiebern bereits auf den großen Tag hin, es sind ja schließlich nur noch ein paar Wochen. Das Team und ich haben bereits sehr viel Herzblut in das Projekt gesteckt, im Schlusslauf werden wir noch einmal alle Kräfte kanalisieren um unseren Gästen eine reibungslose Eröffnung bieten zu können.

Sowohl für das MASH als auch für das Café du Sommerlier wird noch nach Mitarbeitern für Bar, Küche und Service gesucht. Bewerbungen  an hr@mashsteak.de oder unter 0171 30 76 741!