Wein-Store: Meine Weinwelt

ALDI SÜD bittet wieder zur Weinprobe

Parallel zur „ProWein 2018“ startet ALDI SÜD eine der größten Weinproben Deutschlands. Auf dem Schadowplatz lädt das Unternehmen vom 16.03 – 20.03 täglich, von 11:00 – 20:00 Uhr zu einem Wine-Tasting im Wein-Store „Meine Weinwelt“ mit bekannten Winzern und Winemakern von ALDI SÜD ein.

Wein-Store „Meine Weinwelt“

Zum zweiten Mal lädt ALDI SÜD Weinliebhaber aus ganz Deutschland nach Düsseldorf, in den hauseigenen Wein-Store „Meine Weinwelt“ ein. Mit den 100 Sortiments- und rund 200 Aktionsweinen gehört das Unternehmen zu einem der größten Weinhändler Deutschlands. Anlässlich dieses Events werden drei neue Weine im Pop-up Store vorgestellt. Diese Newcomer werden von ihren prominenten „Schaffern“ präsentiert, mal schauen was da auf uns zukommt.

Neben dieser exklusiven Vorstellung bietet der über 270 Quadratmeter große Store die Möglichkeit für Neueinsteiger und Weinliebhaber Fragen zu stellen, vieles zu probieren und am Ende den persönlichen „Lieblings-Wein“ zu finden – bei insgesamt 15 Rot-, Weiß- und Roséweinen und einem Champagner wird das wohl nicht schwerfallen. Darüberhinaus gibt es neben einer größeren Wein-Bar in diesem Jahr auch einen großzügiger ausgestatteten Sitzbereich im Store selbst und erstmals auch im überdachten Außenbereich. Ich freue mich besonders auf die Präsentationen von Fritz Keller, Marchese Lomberto Frescobaldi und Raimund Prüm sowie von Vertretern bekannter Weingüter wie Baron Philippe de Rothschild, Hillinger und Falesco. Alle Winzer stellen ihre Erzeugnisse vor und geben Insider-Tipps zum grandiosen Weinvergnügen. Da soll noch einer sagen, „ALDI und gute Weine, das passt nicht!“.

„ALDI Wein-Truck“

Jedem, der nicht die Möglichkeit hat zu dem Pop-up Store in Düsseldorf zu kommen bietet ALDI SÜD mit dem Wein-Truck die Möglichkeit eine Auswahl an Weinen zu probieren. Dieser Truck wird von Mai bis September bei Festivals und Stadtfesten im ALDI SÜD Gebiet, wie z.B. „Rhein in Flammen“ in Bonn oder auch bei uns in Düsseldorf am 3. Juni auf dem Fischmarkt, seine Tour haben. Echt eine tolle Ergänzung, vor allem für viele junge Weinliebhaber! Neben dem Winetasting könnt ihr den probierten Wein unter www.meine-weinwelt.de bewerten und eure Meinung abgeben!

Infos zum Wein-Store

16.03 – 20.03 von 11:00 – 20:00 Uhr | Schadowplatz Düsseldorf | MEHR INFOS: www.meine-weinwelt.de