Tonhalle

Das Konzerthaus der besonderen Art

Foto: Simone Castoldi Photography

Die Tonhalle ist ein Konzertsaal der ganz besonderen Art. Als ehemaliges Planetarium bietet es nämlich neben der hervorragenden Akustik auch ein ganz wunderbares Ambiente. Dort, wo man schon früher die Sterne im Universum betrachten konnte, leuchtet auch heute noch ein Sternenhimmel. Deswegen finde ich den Namen, den man der Tonhalle gibt, das „Planetarium der Musik“ auch sehr passend.

Ob Comedyveranstaltungen, klassische Konzerte oder andere Auftritte, die Tonhalle bietet immer ein breites Programm. Neben den bereits bekannten Düsseldorfer Symphonikern bekommen auch junge Talente immer wieder eine Möglichkeit sich zu beweisen.

Und wer glaubt, dass die Tonhalle nur von älteren Leuten besucht wird, der täuscht sich.
In unregelmäßigen Abständen findet in dem Foyer der Tonhalle, der Rotunde, die TONFREQUENZ statt. Wer auf Elektro steht, sollte hier definitiv einmal vorbeikommen.

Mein ganz persönliches Highlight ist die Tonhallenterrasse im Sommer. Bei gutem Wetter mache ich es mir hier mit einem einmaligen Blick über den Rhein auf Sitzsäcken, Liegestühlen und Kuschelwürfeln bequem. Für Getränke und Snacks ist ebenfalls gesorgt.

Bleib auf dem Laufenden mit dem Mr. Düsseldorf-Newsletter:

Tonhalle  |  Ehrenhof 1  |  40479 Düsseldorf  |  0211 8996123  |  www.tonhalle.de