Mammalena

Genuine italian food in Flingern

Manchmal soll es schnell gehen und unkompliziert sein. Dabei will ich aber keine Abstriche bei der Qualität und dem Geschmack meines Essens machen. Das neue Mammalena in Flingern bietet einfach gutes, authentisches italienisches Fast Food in einer super Qualität an. In Italien, wo auch ein Großteil der Produkte herkommen, hat Mammalena schon 9 Filialen – und die Italiener sollten ja schließlich wissen, wie es schmecken muss.

Die Produkte sind naturbelassen und stehen für eine sehr gute Qualität. Die Zutaten stammen meist von Bauern aus der Region Emilia Romagna rund um Rimini und das schmeckt man auch. Hier gibt es keine „0815 Pizza“ mit Analog-Käse sondern „genuine italian food“. Das Aushängeschild bei Mammalena sind die leckeren, dünnen Teigfladen aus denen sogenannte Piadizzen (eine Art dünne, krosse Pizza) und Piadinas, gefüllt mit hochwertigen, frischen Zutaten wie italienischem Schinken, Mozzarella, Rucola und Tomate, hergestellt werden. Auf diese Köstlichkeiten muss man nicht mal 5 Minuten warten und es gibt sie in unzähligen Varianten mit verschiedenen Belägen, natürlich auch vegetarisch.

Auch Pasta-Liebhaber kommen bei Mammalena auf Ihre Kosten. Die „Pasta Fresca“ kommt direkt aus Italien und man hat sowohl die Wahl zwischen etlichen Nudel-Variationen als auch verschiedenen Soßen, von der klassischen Arrabiata über Steinpilz-Soße und Trüffel-Käse bis zum Wildschweinragout. Ist das noch Fast Food? Das ist sicher Ansichtssache, aber in jedem Fall ist es lecker, preiswert und geht schnell.

Es gibt übrigens auch tolle Wurst- und Käseplatten mit hochwertiger Ware direkt aus Bella Italia. Und nicht zu vergessen: einen sensationell guten Espresso! Wer also – wie in Italien üblich – einen kleinen Koffein-Kick an der Theke zu sich nehmen will, ist genauso willkommen wie der Dinner-Gast, der nach der Hauptspeise noch ein leckeres Dessert und zum Essen einen guten Wein trinken möchte. Alles ist möglich!

Das kleine Lokal in Flingern auf der Birkenstraße ist einfach aber gemütlich. Wer lieber zu Hause vor dem Fernseher essen möchte, kann sich alles auch zum Mitnehmen oder sogar über einen Lieferdienst bestellen.

Kartenvorteil

15% Rabatt auf die gesamte Rechnung für den Karteninhaber samt einer Begleitung.

Alle Infos findest du hier.

Du möchtest eine der wenigen noch verfügbaren Karten haben?

Mammalena | Birkenstr. 72  |  40233 Düsseldorf  |  0211 91730474  |  www.mamma-lena.de